Einsendeaufgaben BWL01 (Heft 1+2)

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
tannisun
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,
ich bin seit dem 10.04.2007 Studentin an der AKAD Fachhochschule und habe die ersten beiden Lerneinheiten von dem Modul BWL01 (Heft 1+ 2)bearbeitet und die Fragen beantwortet. Jedoch finde ich einige von den Fragen leicht verwirrend und bin mir nicht sicher, ob ich das richtige dazu geschrieben habe.
Wäre jemand so nett von euch und würde mir die Antworten per Mail schicken,damit ich sie vergleichen kann, da ich mir wirklich bei vielen Fragen nicht sicher bin???
Außerdem wollte ich wissen, ob es normal ist und ob ihr am Anfang auch Schwierigkeiten hattet euch richtig zu organisieren?
Danke im Voraus :)...
Liebe Grüße, Tanja
CM
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Schreib doch mal im Fachforum zu BWL01 in der VH. Da ist ein Online-Tutor, der normalerweise sehr schnell und kompetent Fragen beantwortet.
tucca
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Tanja,

ich mache zwar nur den Aufbau-Studiengang Wirtschaftsinformatik und muss daher die BWL-Fächer nicht mehr belegen (Da mein erstes Studium BWL war).

Kannst mir die Aufgaben aber mal schicken wenn du magst.

Ich musste ich mich auch erst wieder daran gewöhnen mich hinzusetzen und zu lernen - Zeit einteilen und mich selbst motivieren... ;)

Gruß,
Tucca
Kilissa
Mitglied
Mitglied

Hallo Tanja,

ich bin auch neu dabei (17.04.07) und wenn du die Antworten erhälst, magst du mir sie auch schicken? kilissa82@web.de

Vielen Dank! :D

...und ja, für mich ist die Organisation auch "Neuland" :lol:

Gruß
Kilissa
AlexB
Mitglied
Mitglied

Guten Abend zusammen!

Also mit dem Online Tutor finde ich es gerade am Anfang (an dem auch ich noch stehe) etwas schwierig. Es geht in erster Linie ja nicht um Lösungsansätze zu finden, sondern um zu vergleichen. Da die Fragen auch in meinen Augen häufig "mehrdeutig" gestellt sind stehe auch ich vor dem Problem "was ist denn nun richtig?????". Also falls jemand etwas zum vergleichen noch auf dem Rechner hat und mir das Dokument mal schicken möchte... :D Wäre äußerst erfreut! Danke schonmal.

johnwydell@web.de

Viele Grüße.
Alex
Gabriele
Forums-Profi
Forums-Profi

Also ich finde es nicht schlimm, wenn mal Fehler in den Aufgaben sind. Sie dienen ja nur der selbstkontrolle. Die Note taucht nirgendwo auf und du bekommst eine Erklärung vom Korrektor.
Ich gehe immer nach der methode vor, dass man aus Fehlern lernt.
Man kann auch nicht durchfallen. Wenn es wirklichnicht reichen sollte, was sehr, sehr unwahrscheinlichist, kann manes einfach so lange versuchen bis es klappt ;-)
Antworten