Kurzfassung der Diplomarbeit, Eilt!

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Mila
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Ihr lieben,

kurz vor Abgabe meiner Diplomarbeit bin ich auf das Thema Kurzfassung gestoßen. Muss diese bei Abgabe der 3 gebundenen Exemplare unbedingt mit beigefügt werden (so steht es zumindest in der Anleitung zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten der AKAD). Im offiziellen Vergabeschreiben ist allerdings davon keine Rede. Und die in der Kurzfassung geforderten Angaben gehen ja auch aus der Arbeit selbst bzw. dem Einleitungs- und Schlussteil hervor. Wer kann mir helfen und weiss, ob darauf auch verzichtet werden kann. Ich habe das nämlich übersehen und jetzt wird die Zeit knapp.

Vielen Dank!

Milena
Chrisi
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Ja MUSS zwingend!
Einfach die Zusammenfassung der Diplomarbeit dementsprechend rauskopieren. Wie es in der Anhleitung steht. Wenn nicht dabei = NICHT bestanden!!!!
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

schließe mich Chrisi an: es gilt auf jeden Fall, was in der Anleitung steht. Lieber Nachtschicht schieben als auf gut Glück auf irgendwas verzichten!

Viele Grüße

Thomas
MikaPu
Forums-Profi
Forums-Profi

Bin auch grad am Zusammenbasteln der Kurzfassung und irgendwie stehe ich jetzt vor der großen Frage: ich übernehme dafür einen Teil der Einleitung und darin habe ich natürlich ein paar Fußnoten mit Quellenangaben - werden die auch mit in die Kurzfassung übernommen? *amKopfkratz*

Ist ja einerseits nur ne "Info" für die Prüfer im Kolloquium, andererseits würde ich's komisch finden, die Quellenangaben einfach so unter den Tisch fallen zu lassen *ratlosguck*.
Hülfe :lol:
Antworten