BWL 02 24.03.07 FFM

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Löwenzahn24
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,
ich bin bei BWL 02 Heft 107 U.-Führung. Habe alle anderen Hefte durchgearbeitet und verstanden, aber ich bin weit davon entfernt, alles auswendig zu können. So langsam überkommt mich die Panik!!
Schreibt noch jemand am 24.ten in FFm? Ich würde mich freuen, über den Lernstand von anderen zu erfahren.
Ich habe mir gedacht wenn ich das letzte Heft durchhabe, den Online-Test zu machen und dann nur noch alte Fragen (aus diesem formidablen Forum) zu beantworten.
Hat jemand einen anderen Vorschlag? :roll:

Grüße
Heka
To do: ;-) nix mehr
Tinelli84
Mitglied
Mitglied

Hallo Heka,

ich hab am 3.2. das Seminar in FFM gemacht und hab die Klausur mit 1,7 bestanden :D. Will dir jetz keine Angst machen, aber da waren auch ne Reihe von Leuten, die die Klausur bzw. Test beim ersten Mal verhauen haben. Aber die haben selber gesagt, dass sie teilweise noch nicht mal die Hefte gelesen haben.
Der Dozent war echt gut. Er hat die Sachen nochmal klasse zusammen gefasst und erklärt. Auch nur das wichtigste.
Ich hatte mich schon gut vorbereitet, muss aber dazu sagen, dass ich ne kfm.-Ausbildung habe und mir das etwas leichter viel.
Schwerpunkt in den Klausuren ist meistens Unternehmensführung und Rechnungswesen.
Ich denke, wenn du alle Heften durchgearbeitet hast und die Zusammenhänge und Begriffe kennst und dazu noch den Online-Test bestanden hast, ist das locker machbar. Würde auch die Musterklausur mal machen. Bei mir waren einigen Fragen identisch mit denen aus der Musterklausur.

Ich hoffe, dass hat dir etwas weitergeholfen.
Wünsch dir viel Glück!!

LG
Christina
Löwenzahn24
Forums-Profi
Forums-Profi

Danke Christina!
Das hat mir geholfen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Heka
To do: ;-) nix mehr
Antworten