keine Gebührenbescheide mehr...

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Sheira
Mitglied
Mitglied

Hallo Thomas,

wenn es nicht mein Mann gewesen wäre, dann würde ich Dir Recht geben. Ich fand es nur sehr umständlich erst von ihm an mich und dann wieder an die Akad...
Außerdem muss die Akad den Eingang an und für sich bestätigen, sie kann ja gerne dazu schreiben, von welchem Konto. Das mit dem Finanzamt zu regeln ist ja mein Problem.

LG
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Sheira,

im Prinzip stimmt das schon, aber mir kam nur der Gedanke (wenn ich mir meine letztlich dann doch überraschend wenig aussagekräftigen Kontoauszüge anschaue): wenn es für die AKAD nicht offensichtlich ist, von wem sie das Geld bekommen haben, gehen sie wohl (berechtigterweise) auf Nummer sicher. Daher dachte ich: wenn man da schon so ein etwas ungewöhnlicheres Verfahren gewählt hat, muß man wahrscheinlich wirklich (nicht nur bei der AKAD) ausdrücklich auf den Sachverhalt hinweisen, um dann auch einen "passenden" Bescheid zu bekommen.

Ich unterstelle dabei natürlich auch, daß sich mittels einer freundlichen Mail oder eines Anrufes das auch entsprechend klären läßt.

Viele Grüße,

Thomas
Sheira
Mitglied
Mitglied

Hallo Thomas,

ja, sehe ich genau so. Ich gehe auch davon aus, dass der zweite Anlauf stimmt. Aber ich habe mich eben über die Beantwortung meiner telefonischen Anfrage gewundert...
Naja, vielleicht war das nicht gerade der Tag der Tage!

Bin jetzt aber trotzdem mal auf meine neue Bestätigung gespannt!
Ich werde mal eine abschließende Info posten... und beim nächsten Mal mache ich das dann doch anderst mit dem Überweisen.

Liebe Grüße
:wink:
The Dude
Mitglied
Mitglied

So, das mit den Gebührenbescheiden hat ja offensichtlich doch noch geklappt.

Hat denn schon jemand die Bescheinigung über die besuchten Seminare in 2006 zugeschickt bekommen? Oder muss man wieder alles einzeln aus der Nase ziehen...?
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout

hallo the dude

in der tat fehl diese bescheinigung noch. Ich werde jetzt gleich eine e-mail schreiben und diese anfordern.
Gruß
Robina :D
Sheira
Mitglied
Mitglied

Hallo,

habe gerade mit Stuggi telefoniert; mir wurde gesagt, dass auch diese Bescheinigung erst auf Anforderung zugesandt wird...
Also: Anfordern, anfordern, anfordern!

Liebe Grüße
:(
MDiedrich
Forums-Profi
Forums-Profi

Dazu fällt mir nichts mehr ein!!!
amidaalaa
Forums-Profi
Forums-Profi
habs heut früh gleich gemacht...aber dass dies auch nur noch auf aufforderung geschieht HAMMER! Wie soll man denn seine Termine im modularen Studium belegen?
Sebastian79
Mitglied
Mitglied

Ich habe Anfang Januar mit Pinneberg telefoniert und da wurde mir gesagt, dass die Bescheinigungen mit den besuchten Seminaren AUTOMATISCH Ende Januar verschickt werden.
Da mir dies aber zu lange gedauert hat, denn aus Ende Januar wird bei der AKAD dann doch schnell mal Ende Februar, habe ich diese per mail angefordet.
Binnen zwei Tagen war diese dann da.

Also, anfordern. Leider
Dominic
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich habe auch mal eine E-Mail abgeschickt.

Ich finde es ganz schön nervig, dass die Bescheinigungen nun alle einzeln angefordert werden müssen.

Es wäre günstiger und weniger arbeitsintensiv gewesen wenn die beiden Bescheinigungen automatisch zusammen verschickt worden wären.
Sheira
Mitglied
Mitglied

Ich muss dann auch mal ein großes Lob aussprechen! Ich habe bereits gestern meine Seminarbestätigung per Mail erhalten!
Echt spitze!

Viele Grüße
:D
amidaalaa
Forums-Profi
Forums-Profi
ich auch.....ging recht flott...aber eben nur auf anfrage.
nunu
Mitglied
Mitglied

Ich habe heute meine Seminarbestätigung unaufgefordert per Mail erhalten! :mrgreen:
Oder bekommen alle Gebührenbescheid-Nachfrager die Bestätigung automatisch zugesendet :?:
Gewitterhexe
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich hatte die Seminarbescheinigung auch gemeinsam mit dem Gebührenbescheid per Mail angefordert (aber schon im Januar) und gestern ist er auch, ohne weitere Aufforderung, bei mir im Posteingang gewesen. Schön, dass wenigstens das so geklappt hat.
Gruss Steffi
Sheira
Mitglied
Mitglied

Dafür warte ich immer noch auf den korrigierten Gebührenbescheid... habe ihn zwischenzeitlich ein zweites Mal angefordert.
Bin mal gespannt, ob ich den nächste Woche habe...

:(
Antworten