Fremdsprachenkorrespontent Voraussetzung

Englisch, Französisch...
Antworten
Silbermond
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

welche Voraussetzungen muss ich mitbringe, um mich beruflich in diese Richtung zu begeben. Ich hatte nur Schulenglisch von der 7. bis zur 10. Klasse und dies liegt nun auch schon 15 Jahre zurück. Habe in diesem Jahr einen Kurs für Wiedereinsteiger an der VHS gemacht, aber da ging es nur um allgemeine Themen. Klappte ganz gut außer bei der Grammatik :cry: Außderdem lerne ich noch nebenbei Russisch, da ich auch diese Sprache recht oft auf Arbeit brauche. Nun bin ich mir etwas unsichter, welcher Schritt der nächst richtige wäre.

LG Silbermond
Meelene
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Silbermond.
Da geht es dir so ähnlich wie mir.
Ich bin erst 17, hatte auch nur Schulenglisch und habe jetzt gar keinen Abschluss, mache Hauptschule nach, bin gut und mache auf jeden Fall danach Realschule.
Und wenn ich das wirklich gut schaffe, was ich natürlich anstrebe, geh ich aufs Fachgynmnasium.
Naja...Auslandserfahrungen brauche ich dannn ja auch noch, also hab ich schon überlegt, dass ich eventuell ein Auslandsjahr mache.
Aber meine Überlegungen sind ja nicht alles.
Ich für meinen Teil interessiere mich wirklich sehr für fremdsprachliche Jobs. Da ist es mir auch wert, mich abzuschuften und noch eine zweite bzw dritte Fremdsprache zu lernen.
Ich hatte Französisch 3 Jahre lang, aber das kann ich wohl nicht als Grundkenntnisse bezeichnen.
Folglich bin ich nur sehr gut in englisch, habe ein wenig französisch und versuche gerade, mich bei spanisch durchzuquälen, weil ich keinen Kursplatz belegen darf, weil ich noch keine 18 Jahre alt bin- gemein TT

AAaaaaaaalsooooooo....
Ich weiß auch nicht, wies mit mir und meiner Zukunft bezüglich Fremdsprachenkorrespondentin weitergeht...

Liebe Grüße meelene
Antworten