VWL 02 wie Intensiv lernen!!!

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Antworten
nico.star
Mitglied
Mitglied

Hallo an alle Leidensgenossen,

habe vor zwei Wochen VWL01 geschrieben und habe ein ziemlich gutes Gefühl gehabt. Nun habe ich mit VWL 02 begonnen und würde gerne wissen, ob hier das auswendig lernen im Vordergrund steht oder das verstehen der eingesetzen Wirtschaftspolitischen Instrumente.

Finde diesen Bereich furchtbar trocken! Evtl. gibt es Erfahrungen von Euch was die Schwerpunkte und die Schwierigkeits der Klausuren betrifft.

Vielen Dank schonmal!
BWLJackson
Forums-Profi
Forums-Profi
Wie war denn VWL01 - da gibt es doch eine super Zusammenfassung - hast Du nach gelernt?
Habe gleiches noch vor mir werde aber die Hefte nicht schaffen.
mFg

[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
nico.star
Mitglied
Mitglied

Kenne die Zusammenfassung, ist auch gut zum auffrischen aber es stehen halt keine Details dabei. Musst leider die ersten 7 Hefte wohl oder übel durcharbeiten, das achte habe ich vernachlässigt.

Das geht aber schon, ist auch ziemlich interessant wenn man einmal drin ist.
BWLJackson
Forums-Profi
Forums-Profi
...du meinst also, vwl01 is nur mit zusammenfassung nicht zu schaffen?
mFg

[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
Sheira
Mitglied
Mitglied

Hallo BWLJackson,

habe VWL01 schon glücklich hinter mich gebracht.
Bin der Meinung, dass auch bei vier gewinnt die
Zusammenfassung alleine nicht reicht. Habe sowieso das
Gefühl, dass da so manche Themen komplett fehlen!

LG Sheira
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout

@BWL Jackson: Welche Zusammenfassung meinst du denn? Die in den Heften oder das Skript?

Die Zusammenfassungen in den Heften werden auf keine Fall reichen. Das mit dem Skript muss natürlich jeder selber entscheiden. Ich habe aber nur daraus gelernt und lediglich das IS-LM-Modell ergänzt.

Ergebnis: 3,7.

Fand ich wunderbar :wink:.

Gruß + viel Erfolg!
marcomondavi
Clausfischer2
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Ihr.Habe gerade ein Problem mit einer Aufgabe.wäre super wenn mir da jemand kurz etws helfen könnte.
Frage:Was versteht man unter dem multiplen Kreditschöpfungsprozess??
Vielen Dank-ein paar Stichwörter reichen völlig aus. :?:
Kai R.
Forums-Profi
Forums-Profi
Wo kriegt man denn die Zusammfassung her?

Gruß
Kai R.
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout

Welche? Die zum Heft oder das Skript :?:
S
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Kai,
die Zusammenfassung VWL 01 hier aus dem Forum findest Du einige Beiträge weiter unten mit dem Namen "Hilfe für alle VWL-Geplagten" oder so ähnlich.
Ich habe VWL schon hinter mich gebracht und kann nur sagen, dass ich alleine aus diesen Zusammenfassungen (egal ob Heft oder Forum) nicht hätte lernen können. Aber das liegt wohl an mir selber, denn ich muss solche Sachen immer selber machen, damit ich es verstehe und auch behalte.
Viel Erfolg! Und: Auch wenn VWL 01 acht Hefte sind, ist es nicht sooo schwer und auf jeden Fall zu schaffen.
Kleiner Tipp: Dozent in Pinneberg (Dr. Eibner) ist sehr gut. Er gibt viele Tipps zur Klausur! :lol:
Antworten