Hallo zusammen,
muss der Onlinetest zwingend schon absolviert werden, wenn ich mich nur für das kommende Seminar aber nicht für die Prüfung anmelden möchte ? Bzw. ist der Onlinetest vor der Anmeldung zur Prüfung zu absolvieren oder kann dieser auch erst kurz danach gemacht werden? Es geht dabei um die 4 Wochen Anmeldefrist die einzuhalten sind. Dies geht irgendwie mal wieder nicht ganz aus den Unterlagen hervor.
Vielen Dank
Bianca
BWL 02 Zulassungsvoraussetzung: Seminar bzw. Klausur
Hallo Bianca,
der Test muss vor dem Seminar absolviert und bestanden werden.
Ich hatte mich schon vorher angemeldet und dann eine E-Mail von der Akad erhalten, dass ich den Test bis 1 Woche vor dem Seminartermin bestanden haben muss. Ansonsten wird man nicht zum Seminar zugelassen.
der Test muss vor dem Seminar absolviert und bestanden werden.
Ich hatte mich schon vorher angemeldet und dann eine E-Mail von der Akad erhalten, dass ich den Test bis 1 Woche vor dem Seminartermin bestanden haben muss. Ansonsten wird man nicht zum Seminar zugelassen.
Hallo Bianca,
keine Panik vor dem Online-Test. Wenn Du die Hefte durchgeackert und einigermaßen verstanden hast, kommst Du gut durch den Online-Test.
Es sind nur Zuordnungs-Aufgaben und Multiple-Choice-Fragen (keine Lückentexte).
Du hast 45 Minuten Zeit und drei Versuche.
Die Hefte kannst Du daneben legen und anhand der Inhaltsverzeichnisse kannst Du Dir im Zweifel schnell selbst helfen.
Ich habe seinerzeit 7 Minuten dafür gebraucht, mir keine besondere Mühe gegeben und eine 3,0 gehabt.
Viele Grüße,
Marco
keine Panik vor dem Online-Test. Wenn Du die Hefte durchgeackert und einigermaßen verstanden hast, kommst Du gut durch den Online-Test.
Es sind nur Zuordnungs-Aufgaben und Multiple-Choice-Fragen (keine Lückentexte).
Du hast 45 Minuten Zeit und drei Versuche.
Die Hefte kannst Du daneben legen und anhand der Inhaltsverzeichnisse kannst Du Dir im Zweifel schnell selbst helfen.
Ich habe seinerzeit 7 Minuten dafür gebraucht, mir keine besondere Mühe gegeben und eine 3,0 gehabt.

Viele Grüße,
Marco