Van Gough!
schön dass Du Dich für das Studium an der WHL interessierst. Ich selber habe im Februar diesen Jahres, nach langem Zögern, angefangen dort zu studieren (Kompaktstudium, anschliessend BWL).
Die Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe, (abgesehen von den hohen Kosten), sind sehr gut. Das Material ist sehr gut struturiert und es macht viel Spass sich von Lektion zu Lektion durchzuhangeln.
Der Lernaufwand ist allerding nicht zu vernachlässigen. Ich arbeite so ca 20 std die Woche und habe das Gefühl dass es schon fast zu wenig ist. ABer ehrlich gesagt: 20 std. effektiv zu arbeiten würden defn reichen! Manchmal (gerade zur WM), ist es schwierig die Konzentration zu halten oder nicht an Spaziergänge mit der Freundin im Grünen zu denken.
Was die Mathekenntnisse angeht - hm, also bisher gab es so gut wie keine schwere Mathematik, und man kann sich zudem ja auch noch für die Mathekurse anmelden (zus. Kosten). (Tipp: wenn Du Angst vor Mathe hast - einfach vor dem Schlafen gehen sich selber soggerieren "ich habe keine Angst vor Mathe, Mathe verstehe ich und ist leicht!")
Ich muss jetzt wieder weiterlernen, hoffe aber dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Wäre schön, wenn Du bald Mitstudent wärest!
Gruß,
Asimov
