Prüfung im Juli - Wie wars?

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
Susisanne
Mitglied
Mitglied

Hallo!

Habe die Prüfung im Oktober vor mir. Wie wars denn im Juli, kamen die Themen vom Seminar dran? Oder gabs Überraschungen...?

Grüße
Susanne
Tinka
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Susanne

Welches Steuerlehre-Modul meinst Du denn? Es gab mehrere Prüfungen glaube ich...

Gruß,
Tinka
Susisanne
Mitglied
Mitglied

Ich meine die nicht-modulare Prüfung, da gibts nur eine im Vordiplom:-)

Grüße
Susanne
Moe
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Susanne,

ich fand die Prüfung nicht all zu schwer. Es kamen viele Themen aus der Vorbereitung dran. Vor allem die Detailfragen waren ähnlich wie in der Vorbereitung. Ich war auch gut vorbereitet und habe fast alles gewusst bzw. es in den Gesetzbüchern markiert. Großes Problem war nur die Zeit. Es war die erste Prüfung, bei der ich von der Zeit gar nicht hingekommen bin. Man musste bei fast allen Detailfragen die Gesetzbücher verwenden und hat dadurch viel Zeit verloren. Ich hätte noch mindestens eine halbe Stunde gebraucht :?:. Also Beeilung bei dieser Prüfung :!: :!: Kosten-und Leistungsrechnung hatte ich nach 2 Stunden fertig. Dort waren aber 3 Stunden Zeit. Also völlig daneben von der Zeitaufteilung (aber nur bei diesen 2 Prüfungen). Die anderen Prüfungen waren bisher alle perfekt von der Zeit. Naja. Mal schauen, ob ich Steuerlehre bestanden habe.

Viel Erfolg und Glück bei Steuerlehre und dem restlichen Studium!

MfG Uwe.
Susisanne
Mitglied
Mitglied

Hi Uwe,

danke für die Antwort.
Bin schon gespannt auf die Prüfung, aber ich arbeite mich gerade noch durch den Stoff durch.

Allerdings muss ich mich beeilen, meine letzten drei Prüfungen (Steuer, Statistik und REcht) muss ich bis März erledigt haben, sonst Wechsel ins modulare System...
Naja, im Hauptstudium muss ich dann wohl wechseln.

Grüße
Susanne
Antworten