Tipps zur Auswahl von Hauptstudiumsmodulen

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Regine
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo liebe Mitstudenten :)

da ich bald ins Hauptstudium komme und man jetzt schon mal seine Modulwünsche nennen muss, erhoffe ich mir von "den alten Hasen" unter euch ein paar wertvolle Informationen oder Tipps bezüglich der Wahl der Module. Was für Gesichtspunkte sind notwendig und evtl. kurz nennen, was Inhalte sind oder welcher Schwierigkeitsgrad einen erwarten kann. Ich würde nämlich auch gerne was technisches/ praktisches nehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob dafür meine Kenntnisse ausreichen.
Für jeden Tipp oder Hinweis bin ich glücklich.

Viele Grüße
Regine
S
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Regine,

ich bin zwar kein alter Hase, aber ich mache mir auch gerade Gedanken über meine Schwerpunkte.

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du mal bei AKAD um Einsicht in die Lerneinheiten bittest?! Meines Wissens ist das möglich und ich werde das dann auf jeden Fall nutzen. Denn auch bei grobem Überfliegen kann man oft ja schon erkennen, ob und wie die Lektionen aufgebaut sind, etc.

Einige Hinweise (z.B. dass Internationale BWL umfangreicher als gedacht ist) findest Du beim Thema Umfragen im Beitrag zur Wahl der Fächer im Hauptstudium.

Viele Grüße
S
Antworten