Hallo zusammen,
da ich schon oft von den Beiträgen anderer zur Prüfungsvorbereitung profitiert habe, nun auch ein Beitrag zu INT01T in Stuttgart am 01.04.2006 von mir:
Detailfragen:
1. Plug-In erläutern und ein Beispiel geben.
2. Internet, Intranet und Extranet erläutern
3. Was bedeutet "VPN"? Erklären und eine Übersichtsskizze dazu zeichnen.
4. Metasuchsysteme gewinnen immer mehr an Bedeutung. Erläutern Sie die Funktionsweise und machen Sie ein Beispiel dazu.
Komplexfragen:
1. Merkmale des WWW erläutern.
2. Vorteile von Geschäftsbeziehungen im Internet beschreiben.
Wie immer muss man schnell schreiben und hat nicht viel Zeit nachzudenken - also wie immer der Tipp: auswendig lernen.
Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße
Joel
INT01 Test am 01.04.2006 in Stuttgart
Hallo Joel,
danke für deinen Beitrag!
Ich wäre an deiner Zusammenfassung sehr interessiert, denn ich habe noch keine Methode gefunden, wie ich mir das ganze Zeug merken soll. Nun ist es auch grade nicht mein Thema
- insofern kann ich für den Test ein wenig Glück gebrauchen und muss halt viel auswendig lernen
.
Danke schon mal im vorab
...
Gruß
Lilly
danke für deinen Beitrag!
Ich wäre an deiner Zusammenfassung sehr interessiert, denn ich habe noch keine Methode gefunden, wie ich mir das ganze Zeug merken soll. Nun ist es auch grade nicht mein Thema

Danke schon mal im vorab

Gruß
Lilly
Zuletzt geändert von Lilly am 07.07.06 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Profi
Hallo Lilly,
kann dir einen kleinen Tipp geben zum Lernen für den INT01-Test:
Ich habe erfolgreich mit Karteikarten gelernt. Frage auf die Vordereite und die Antwort auf die Rückseite. Diese habe ich dann Nach und nach abgearbeitet und wiederholt. Am Ende war der Stoff "drin" und konnte beruhigt zum Test.
Gruß und viel Erfolg...
Marcus
Ich habe erfolgreich mit Karteikarten gelernt. Frage auf die Vordereite und die Antwort auf die Rückseite. Diese habe ich dann Nach und nach abgearbeitet und wiederholt. Am Ende war der Stoff "drin" und konnte beruhigt zum Test.
Gruß und viel Erfolg...
Marcus
Hallo Joel,
das ist ja super! Würdest Du mir bitte Deine Prüfungsfragensammlung INT01 mailen?
beatrix.birke@cashlife.de
Ganz großes DANKE!
Habe kaum Ahnung von Wirtschaftsinformatik und Internet und habe richtige Angst vor der Klausur...
Viele Grüße
Beatrix
das ist ja super! Würdest Du mir bitte Deine Prüfungsfragensammlung INT01 mailen?
Ganz großes DANKE!
Habe kaum Ahnung von Wirtschaftsinformatik und Internet und habe richtige Angst vor der Klausur...
Viele Grüße
Beatrix
Hallo Joel,
Ganz großes DANKE!
Viele Grüße
Beatrix
Ganz großes DANKE!
Viele Grüße
Beatrix
Hallo Joel,
Ganz großes DANKE!
Viele Grüße
Beatrix
Ganz großes DANKE!
Viele Grüße
Beatrix
Hallo Joel,
würde mich sehr freuen wenn du mir die Zusammenstellung auch mailen könntest. Bin schon ganz schön im Verzug. Hänge voll bei WIN 01 fest. Internet hab ich gleich als erstes gemacht, aber die hälfte auch schon wieder vergessen.
nancy.wallborn@akad.de
Danke
und schöne Grüße Nancy
würde mich sehr freuen wenn du mir die Zusammenstellung auch mailen könntest. Bin schon ganz schön im Verzug. Hänge voll bei WIN 01 fest. Internet hab ich gleich als erstes gemacht, aber die hälfte auch schon wieder vergessen.
nancy.wallborn@akad.de
Danke
und schöne Grüße Nancy
Hallo Joel,
ich hätte auch Interesse an den Unterlagen. Es wäre wirklich nett, wenn Du Sie mir auch per Mail zukommen lassen könntest.
dominic.82@arcor.de
Vielen Dank.
ich hätte auch Interesse an den Unterlagen. Es wäre wirklich nett, wenn Du Sie mir auch per Mail zukommen lassen könntest.
dominic.82@arcor.de
Vielen Dank.
Hallo Marcus,georgehackl hat geschrieben:Hallo Lilly,
Gruß und viel Erfolg...
Marcus
Danke für den Tipp!

Ich denke, ich werde es genau so versuchen....
Gruß
Lilly
Hallo Joel,
habe gerade Deinen Beitrag zu INT01 gelesen. Da dieses Gebiet nicht unbedingt meine Stärke ist und ich wohl oder übel auswendig lernen muss, wäre Deine Zusammenstellung sicher von Vorteil.
Maile mir diese bitte an: ydnas1@freenet.de
DANKESCHÖN.
Ysa
habe gerade Deinen Beitrag zu INT01 gelesen. Da dieses Gebiet nicht unbedingt meine Stärke ist und ich wohl oder übel auswendig lernen muss, wäre Deine Zusammenstellung sicher von Vorteil.
Maile mir diese bitte an: ydnas1@freenet.de
DANKESCHÖN.

Ysa
Hallo,
hab am Samstag Seminar. Wenn mir noch einer kurzfristig eine Zusammenstellung schicken könnte wäre super. jroeoes@yahoo.de
Danke!
Gruß
Jens
hab am Samstag Seminar. Wenn mir noch einer kurzfristig eine Zusammenstellung schicken könnte wäre super. jroeoes@yahoo.de
Danke!
Gruß
Jens
Jedes Detail aus der Lektion kann im Test drankommen.
Da der Inhalt nicht sehr breit und anspruchsvoll ist, wird über exakte 1:1-Reproduktion und Zeitdruck Schwierigkeit in den Test gebracht.
Zusammenfassungen, Seminar, Mindmaps sind praktisch unnütz. Erfahrung hilft auch nur begrenzt weiter. Man sollte die Lektionen auswendig können und Fragen im Test sehr schnell und knapp niederschreiben.
Da der Inhalt nicht sehr breit und anspruchsvoll ist, wird über exakte 1:1-Reproduktion und Zeitdruck Schwierigkeit in den Test gebracht.
Zusammenfassungen, Seminar, Mindmaps sind praktisch unnütz. Erfahrung hilft auch nur begrenzt weiter. Man sollte die Lektionen auswendig können und Fragen im Test sehr schnell und knapp niederschreiben.