Hi@all!
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man sich die Buchführungsscheine im Grundstudium von der AKAD anrechnen lassen kann, wenn man eine kaufm. Ausbildung absolviert hat.
Weiß hier jemand etwas darüber?
Gruß!
mm
Buchführung/Rechnungswesen - Anrechnung
Jup! Bei ner kaufmännischen Ausbildung bekommst du BFG01 und BFG02 erlassen, einfach nur das IHK Zeugnis an der FH oder im Studienzentrum vorlegen, die machen ne Kopie und nach kurzer Zeit erhältst Du die Bestätigung für die Anrechnung per Post...
Grüße
muc_lax
Grüße
muc_lax
Hi,
das stimmt! Vor allem in den ersten Seminaren habe ich ein paar Studenten erlebt, welchen Dank ihrer Ausbildung BFG04 erlassen wurde.
von Matthias
das stimmt! Vor allem in den ersten Seminaren habe ich ein paar Studenten erlebt, welchen Dank ihrer Ausbildung BFG04 erlassen wurde.
von Matthias
- marcomondavi
- Forums-Scout
Na, Gott sei Dank!
Ich wäre nämlich jetzt mit meinem Grundstudium durch, da ist der FH aufgefallen, dass man mir BFG02 aufgrund meines vorherigen Studiums evtl. nicht anrechnen kann
. Und ich hatte nun überhaupt keine Lust, den Schein noch mal zu schreiben. Aber dann hat mich meine Ausbildung gerettet
.
Gruß + Danke!
marcomondavi
Ich wäre nämlich jetzt mit meinem Grundstudium durch, da ist der FH aufgefallen, dass man mir BFG02 aufgrund meines vorherigen Studiums evtl. nicht anrechnen kann

Gruß + Danke!
marcomondavi