WEB02-Klausur 9. Mai Prof. Illik

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
AJL
Mitglied
Mitglied

Hallo,

anbei mein Gedächtnisprotokoll der heutigen Klausur:

Detail:
5 Pkte Nennen Sie 5 Angriffsarten im Internet
5 Pkte Objektive und subjektive Sicherheit: Unterschiede erläutern
5 Pkte EDIFACT - Drei Probleme nicht-technischer Art im E-Commerce erläutern
5 Pkte Drei Arten von Electronic Payment im E-Commerce nennen und je ein Vor- und Nachteil für den Kunden angeben

Komplex (2 von 3, je 20 Pkte):
- Die 5 Sicherheitskriterien erläutern und jeweils Lösungen dafür finden
- Webservices: Bild und Text (wörtliche Aufgabenstellung!) zur Beschreibung von Aufbau und Technologien von Webservices, Vor- und Nachteile bei der Nutzung von Web-Services im E-Commerce
- Irgendwas mit Auktionsformen

Insgesamt ausreichend Zeit, jeweils die Vor- und Nachteile sehr ausführlich zu behandeln (oder früher abzugeben :lol: ).
Sys

Hi,

unverständlich für mich:

Jemand, der in Frankfurt die Prüfung geschrieben hat, durfte sich bei der Bearbeitung der Klausur mehr Zeit lassen, Beweisscreenshot siehe Anhang!

von Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jake
Mitglied
Mitglied
Hm, aber nur bei der Klausur... Die war wohl mal nicht identisch mit dem Test und ein "bißchen" umfangreicher :twisted:
road2ruin
Mitglied
Mitglied

Die 3. Komplexaufgabe kann ich noch beisteuern:

"Erläutern Sie die beiden Auktionsformen - englische und holländische Auktion. Nennen Sie Vorteile und Nachteile von Bieter und Nachfrager für beide Auktionsformen."

Ciao,
road2ruin
Tinka
Forums-Profi
Forums-Profi

Danke für Eure Mühe! Zumal man manche Klausur ja lioeber sofort vergessen möchte.

Wie war denn das Seminar? Und vor allem, seid ihr mit den Lektionen gut zurecht gekommen oder muss ich lieber mehr Zeit einplanen?

viele Grüße,
Tinka
AJL
Mitglied
Mitglied

Hallo,

@ Matthias: Ich hab in Frankfurt geschrieben und wohl viel zu schnell abgegeben 8) . Da habe ich sicherlich die Verpflegung (bei den 330 € sollte das wohl drin sein)?

@ Tinka: Das Seminar in Stuttgart war nicht zu empfehlen. Der Prof hat uns nur lauter Gruppenarbeiten machen lassen nach dem Thema: Listen sie die Vor- und Nachteile von XY auf. Entsprechend war auch die Klausur aufgebaut. Also schon fair und, wie er immer betont hat, "mit gesundem Menschenverstand zu schaffen", aber die Seminartage waren irgendwie überflüssig.
Für WEB03 und WEB04 werde ich dann im Sommer wieder in den hohen Norden kommen. Vielleicht sehen wir uns? Mit Sondergenehmigung kannst Du alle 4 Seminare auch schon im Grundstudium besuchen!

Viele Grüße,

AJL
road2ruin
Mitglied
Mitglied

Tinka hat geschrieben:Wie war denn das Seminar? Und vor allem, seid ihr mit den Lektionen gut zurecht gekommen oder muss ich lieber mehr Zeit einplanen?
Zum Seminar hat AJL schon alles gesagt... reine Lernzeit für die Lektionen waren bei mir ca. 8 Stunden: Fragen überlegt, eingetippt, gelernt.

Ciao,
road2ruin
Antworten