hallo zusammen - raum leipzig

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
linearb
Neues Mitglied
Neues Mitglied

habe in den nächsten wochen (nach dem sommer?) vor das studium - bachelor of arts (BA) an der fh leipzig zu beginnen. die unterlagen sind zu hause eingetrudelt, am dienstag habe ich den ersten beratungstermin vor ort und möchte halt mal schauen wie die seminare so liegen.

günstigerweise wohne ich in leipzig und suche auf diesem wege jetzt jemanden der auch kurz vor/nach beginn dieses studiums steht und zum gemeinsamen gedankenaustausch aufgeschloßen ist. ich nenn das jetzt mal ganz unspektakulär eine art von "anfänger lern- und erfahrungsgruppe" 8)

kurz zu mir: abgeschloßenes architekturstudium (fh), berufstätig und wohnhaft in leipzig

wäre schön wenn sich jemand angesprochen fühlt. schönes langes :wink: wochenende lg j
alida
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo,

ich bin zwar nicht ganz neu (seit Januar 2005), komme aber auch fast direkt aus Leipzig. Wenn du Fragen zum Studium oder so hast, kannst du dich gern melden. Wir haben schon versucht mal einen Stammtisch zu gründen, aber es kam immer was dazwischen. Vielleicht klappt es ja mal.

LG, Silva
Kathrin1979
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich werd im Juni mit dem Diplom-Kaufmann (FH) an der FH Leiptig anfangen. Unterlagen sind bisher zwar noch nicht da, aber ich warte drauf :-) . ich wohne auch ganz in der Nähe von Leipzig.

LG
Kathrin
linearb
Neues Mitglied
Neues Mitglied

hallo ihr kathrin, hallo silv(i)a

schön das ihr euch so schnell gemeldet habt, das macht mir mut und bestätigt mich in meiner entscheidung.

mein mann und ich waren gerade bei der beratung in leipzig, auch ich werde im juni den aufbaustudiengang dipl.kauffrau (fh) anfangen-das trifft sich ja gut kathrin, da können wir zusammen die einführungsveranstaltung (15.7) besuchen. das ist doch die nächste?! oder?

ich imatrikuliere mich jetzt erst einmal und freu mich schon riesig auf die ersten unterlagen.

und ein treffen-mit den "alten hasen " wie silva :wink: wäre auch sehr sinnvoll.

lg jana
Kathrin1979
Mitglied
Mitglied

Hi,

ja soviel ich weiß ist das das nächste Einführungsseminar. Da sehen wir uns dort :lol:

LG
Kathrin
linearb
Neues Mitglied
Neues Mitglied

kannst ja nen blümchen zur erkennung auf deinen platz legen :P ,

nein quatsch - weißt du wie viele leute im durchschnitt an so einem seminar teilnehmen?
Kathrin1979
Mitglied
Mitglied

ich hab echt keine Ahnung!! Ich hoffe ich kann mich Anfang Juni noch anmelden, wenn ich meine Unterlagen habe. Ich hab mal gelesen, das die Seminargröße zwischen 5 und 15 Leuten betragen soll, aber wie es nun wirklich ist weiß ich auch nicht 8O

LG
Kathrin
Antworten