Hallo,
lohnt sich das Belegen von einzelnen Studienmodulen?
Ich habe Informatik studiert und möchte mich im Bereich BWL nebenher weiterbilden. Das Fernstudienmodul Betriebswirtschaftslehre hört sich z.B. interessant an. Kann man jedes Modul einzeln buchen? Hilft einem ein AKAD Zeugnis/Zertifikat bei späteren Bewerbungen?
Ein Aufbau-Studiengang kommt für mich eigentlich nicht in Frage.
Vielen dank schon mal im voraus.
Weiterbildung mit Studienmodulen
lohnt sich das Belegen von einzelnen Studienmodulen?
kommt drauf an wann es sich für Dich persönlich lohnt.
Guckst du hier http://www.akad.de/_SIREU4uwAAAAAqc1qM/ ... detail/253Kann man jedes Modul einzeln buchen?
Kommt auch hier drauf an. Aber ich denke nicht dass dies bei Personalern von großer Bedeutung ist ob man einzele Zertifikate hat oder nicht...Hilft einem ein AKAD Zeugnis/Zertifikat bei späteren Bewerbungen?
Ich weiß das sind nicht dir ANtworten die Du dir wahrscheinlich erhofft hast, aber ob es sich für DICH lohnt, und ob es DIR in Zukunft weiterhilft, wird Dir wohl niemand beantworten können.
just my 2 Cents
-
- Forums-Scout
Studienmodule sind auf jeden Fall hilfreich. Natürlich nicht vergleichbar mit einem Studium, aber wenn man sich selbst weiterbildet wird das immer irgendwie honoriert. Wie groß der Wert ist und welche Ziele man hat ist aber eine andere Frage (naja eher zwei Fragen ^^).
Ich hatte ursprünglich mit einzelnen Modulen angefangen und vor einiger Zeit habe ich mich dann immatrikuliert und inzw. bereits mehr als 50% des Studiums hinter mir.
Insofern kann man ruhig mal einige Module machen, eventuell findet man es ja gar nicht so schlecht. Der Aufwand ist jedenfalls akzeptabel.
Ich hatte ursprünglich mit einzelnen Modulen angefangen und vor einiger Zeit habe ich mich dann immatrikuliert und inzw. bereits mehr als 50% des Studiums hinter mir.
Insofern kann man ruhig mal einige Module machen, eventuell findet man es ja gar nicht so schlecht. Der Aufwand ist jedenfalls akzeptabel.