Klausuren im Ausland schreiben

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
Benutzeravatar
FrauAntje
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.06 12:17
Wohnort: Bad Soden-Salmünster

Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ds hier jetzt so reinpasst, aber ich wüsste nicht wo sonst.

Hat von euch schon jemand mal eine Klausur im Ausland geschrieben/schreiben müssen?

Ich arbeite nämlich ab 8.4. auf Kreta, muss aber noch meine letzten Klausuren schreiben. Da gibt es auch eine Zweigstelle des Goetheinstitutes, aber die antworten nicht auf meine Anfrage.

Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir ein bisschen helfen?

Danke schonmal im vorraus.
Frau Antje
Lachen macht hübsch!
HeikeB
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 325
Registriert: 30.08.04 08:10

Ich beneide dich... Kreta...

Nun, eigene Erfahrung habe ich - zugegebener Weise - keine. Aber ich weiß, dass dies möglich ist. Setze dich direkt mit der AKAD in Verbindung und zwar rechtzeitig!!! 8.4. ist ja nicht mehr weit hin.

Heike
c509
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.05 00:26
Wohnort: Berlin

Ich hatte bei der AKAD mal nachgefragt und mir wurde gesagt das es bei einer akzeptierten Institution möglich wäre die Tests zu schreiben. Als Beispiel wurde mir die Botschaft genannt.

So die Antwort - die ich mit Kopfkratzen registriert hatte.

C.
Zimmnerheld
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 17.10.04 19:49
Wohnort: Groß-Zimmern
Kontaktdaten:

Hallo FrauAntje,

ich arbeite mittlerweile im 3. Ausland und in 4 völlig unterschiedlichen Städten (London, Zürich, Amsterdam und derzeit Bellinzona). Auch ich habe wiederholt versucht, eine Botschaft bzw. Konsulate dazu zu bewegen, mir die jeweilige Heimfahrt zu ersparen - IMMER OHNE ERFOLG!

Meist noch nicht mal ne Antwort - die Honoratkonsulin in Lugano hat mir sogar offen geschrieben, dass für sowas keine Zeit und kein Platz wäre und ich mich doch auch mal auf ne Heimfahrt freuen sollte...

Ich wünsche Dir alles Gute - aber rechne mal eher damit, dass Du einiges an Urlaubsgeld und -tagen für Prüfungstermine und -fahrten investieren musst...

Grüsse,
Zimmnerheld
Benutzeravatar
FrauAntje
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.06 12:17
Wohnort: Bad Soden-Salmünster

Danke für eure Tipps und Erfahrungen.
Ich habe mich mittlerweile dafür entschieden, die Klausuren jetzt nicht zu schreiben und dann im Dezember mein Glück zu versuchen und mich nur mit den Skripten vorzubereiten.
Immerhin sind es die letzten Klausuren, das Problem sollte ich dann ja hoffentlich nicht mehr haben.

Ich wünsch euch allen viel Erfolg weiterhin für euer Studium.

Grüße
Antje
Lachen macht hübsch!
Gahst
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 28.03.06 14:37

Zu deiner Signatur:

"Lachen macht hübsch..."

...stimmt! Zumindest bei Dir 8)
Antworten