BWL02 Online Übung - ANGST

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
c509
Mitglied
Mitglied

Hi,
ich sehe mir gerade die erste Online Übung BWL02 an und bekomme es mit der Angst.
Bei einigen Fragen geht es mir so, dass ich Begriffe, nach denen in einem Lückentext gefragt werden, nicht einmal in meinen Unterlagen oder in den Heften finde. Entweder hab ich heut mein Gehirn in der Firma gelassen, oder ich weiss nicht.

Beispiel: Total Quality Management
Qualitätszirkel ? Null-Fehler-Prinzip ? Kann mir denken was es sein soll, aber ich bin nicht auf die Begrifflichkeiten gekommen und finde sie auch nicht ?

Oder doch !?

Wenn der Test und die Klausur so aussehen kann ich mir ja gleich nen Strick nehmen.

Kann mir jmd. Rat geben ?

Mfg
c509
mlink
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi!

Ich musste dieses Verhalten auch schon feststellen und kann dich beruhigen - die Begriffe sind in den Heften nicht erwähnt worden.

Ich persönlich halte es für sinnvoller, multiple-choice Fragen zu stellen. Lückentexte, bei denen sowohl die Vertauschung als auch die sinnliche Bedeutung in keiner Weise berücksichtigt werden, sind nicht gerade motivierend oder zielführend.

Ob allerdings der echte Test genauso dicht am Lernmaterial liegt, kann ich dir leider mangels eingenen Lernfortschritts noch nicht sagen...

Gruß,
Matthias.
Beste Grüße,
Matthias.
Gast

Hallo Ihr Beiden!

Ich habe letzte Woche den Online-Test gemacht und kann euch ein wenig beruhigen. Es kam KEINE Frage mit einem Lückentext vor. Es waren Multiple Choice-Fragen und das Zuordnen von Begrifflichkeiten. Manche Fragen waren zwar nicht ohne, aber in großem und ganzen ist es machbar. Und die Zeit reicht auch völlig aus.

Gruß
Marcus
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi

Obige Beitrag stammt von mir! Ich schaffe es immer wieder mich nicht anzumelden... :D
Gast

...die Begriffe stammen aus dem Modul Material und Produktionswirtschaft....
setfire
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

weiß einer, ob dieser Onlinetest dynamisch aus einem Pool von Fragen generiert wird, oder ob es immer der gleiche Test ist?
Letzteres wäre ja ziemlich einfach, bei drei Versuchen :-)
Viele Grüße
setfire
mlink
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi!

Der Test besteht aus 10 Fragen (2 zu jedem Thema BWL02) und soll dynamisch sein (habe ich nicht getestet, aber mir von einem Mitstudenten mitteilen lassen).

Es sind bei mir zumindest keine Lückentext-Aufgaben vorhanden gewesen, so dass dieses Manko entfält.

Die Fragen waren allerdings nicht vorher in den Übungen vorhanden, sind aber z. T. auch wieder identisch mit den Kontrollaufgaben in den Heften.

Viele Grüße,
Matthias.
Beste Grüße,
Matthias.
setfire
Forums-Profi
Forums-Profi

'nabend,

ich kann die Erfahrung von Matthias bestätigen. Lückentextaufgaben kamen keine.
Die ein oder andere Frage fand ich schon recht kniffelig, aber die Zeit ist wirklich großzügig bemessen und insgesamt ist es durchaus machbar.
Viele Grüße
setfire
Gast

Ich habe den Online-Test gemacht, nachdem ich alle Lektionen bearbeitet hatte. Ohne weitere Vorbereitung ohne alles. Ich war nach spätestens 10 Minuten mit den Fragen durch und habe 52 % gemacht. :D
Wie gesagt: Ohne vorher überhaupt zu lernen.
Dieser Test ist echt voll daneben und bringt niemandem etwas. Steckt dort bloß nicht zu viel Arbeit und Vorbereitung rein. Einfach irgendwie machen, bestehen und abhaken.
Viel Erfolg!
McDiver
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hi Leute,

ich häng mich hier mit dran und stimme euch zu: Es gibt nichts dämlicheres als Lückentextfragen in den Online-Übungen. Ich meine, der "Gäg" ist doch: Wieviel 1+2 ist, da kann man nicht viel diskutieren, aber wenn es darum geht mit einem Wort eine Textlücke zu füllen, dann gleicht das ja schon dem Tippen der "richtigen" Lottozahlen.

Auch wenn es andere vor mir - möglicherweise - schon erfoglos getan haben, ich werde der AKAD dazu mal ne E-Mail schreiben, weil ich solche Geschichten dann echt nicht im Sinne des Erfinders sehe...
Viele Grüße

...thorsten
dress
Neues Mitglied
Neues Mitglied

hey leute..:D

stress euch doch nicht so..wegen dieser blöden Online-test..

liest eure Hefte durch..arbeitet die Fragen..zumindest immer die Lösungen mitlesen.

Achtung..!!!!!
Marketing hat keine Inhaltsverzeichnis..unbedingt selbst eine erstellen z.b. mit Klebenotizzetteln.

zu Test selbst..

legt eure Hefte neben euch..
startet mit Test...wenn ihr unsicher seid..
...Heft aufschlagen (es wird sogar angezeigt aus welchen Lektion die Frage stammt..!!!)
...durchlesen
...beantworten

nochmals die Übersicht ansehen, ihr sieht schon, wo die Fragen nicht korrekt antwortet wurde.
also nochmals diese Fragen ansehen..

fertig..

kurz was von mir..

1. Versuch
ich selbst habe mich eingewählt..durchgehetzt..dann abschickt..
antwort............"duchgefallen"................:twisted: nur 8 Punkte...
super..weil ich aufgeregt war und die Zeit nicht genutzt hatte zum nochmaligen durchlesen bzw. nachschlagen

2. Versuch

eingewählt..eine Frage antwortet..wollte sehen, ob ich sie richtig habe..rufte Kontrolle auf..
war zu frieden und habe diese Seite geschlossen.
..............durchgefallen............:twisted:
weil man die Seite nicht schliesst, sondern wieder zurückklickt......
somit bin ich aus der Seite herausgeflogen....und beendet..
gggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

also ab in die Küche..ein Kaffe reingezogen..
10min Fernseh geklotzt
und dann

3. Versuch..

Ruhe..Ruhe...
gelesen...nachgeschlagen....antwort...

kontrolle...

............bestanden....................

kein Stress ja...

dress
:lol: :D :D
MatthiasDecker
Forums-Profi
Forums-Profi
Also ich hab gestern den BWL02 Online Test gemacht und auf Anhieb bestanden. Der Test ist wirklich nicht schwer wenn man die Pensen durchgearbeitet hat. Außerdem wird bei jeder der 10 Fragen die Verbindung zur Lektion hergestellt und wenn man etwas nicht ganz genau weiß kann man ja mal nachschauen.

Also einfach keine Panik haben und absolvieren.

MfG
Matthias Decker
c509
Mitglied
Mitglied

Habe heute den Test gemacht,

alles kein Problem - allerdings hatte bin ich beim erstan Mal durchgefallen, da ich die negierten Fragen (also falsche Aussagen ankreuzen) überlesen habe.
Mich wundert allerdings, dass sich der Status nicht geändert hat - demnach könnte ich immer noch 3mal wiederholen und habe weder bestanden noch bin ich durchgefallen.

Grübel.... ich denk ich sollte besser mal bei der AKAD anrufen.

Bis denne,
C.
Antworten