heiße Jule, bin 24 Jahre alt und habe im Januar meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau Fachrichtung Großhandel abgeschlossen.
Da ich jetzt aber noch nicht mein ganzes Leben lang nur arbeiten möchte, sondern an einer Weiterbildung sehr interessiert bin, hab ich mich mal bzgl. eines Studiums umgeschaut und bin durch ein Plakat auf Akad aufmerksam geworden und durch Recherchen nun auch in diesem Forum gelandet.
Habe noch ein paar Fragen bzgl. Akad. Habe zwar Unterlagen vor 2 Tagen angefordert, aber bis jetzt noch nichts erhalten.
Ich arbeite Vollzeit und weiß nicht, wie groß der Aufwand für ein BWL Studium (Diplom oder Bachelor weiß ich auch noch nicht) ist. Habe nämlich ein bißchen bammel, dass ich es zeitlich nicht auf die Reihe bekomme.
Dann ist da noch das Standort-Problemchen

Kann man das Studium steuerlich absetzen?
Seid ihr begeistert davon und ist es zu schaffen?
Ich habe z.B. immer große Probleme in Rechnungswesen gehabt und bin mir absolut nicht sicher, ob ich das so ohne weiteres anhand von Scripten verstehen kann. Gibts es Lerngruppen, Nachhilfe o.ä.?
Alternativ hatte ich mir die FOM rausgesucht, was aber auch irgendwie mehr Stress ist.
Was mich ein bißchen an Akad nervt sind die 44 Samstage im Jahr, die man an die Präsenzseminare abgeben muss. Was macht man denn in diesen Seminaren...einfach wiederholen?
Fragen über Fragen

Wenn jemand Zeit und Lust hat, würde ich mich über ein paar Antworten sehr freuen

Vielen Dank im voraus.
Gruß,
Jule