Bachelor oder Diplom

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Sandra-AC
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen!

Ich möchte mich in Kürze bei der AKAD zu einem Studium (BWL) anmelden; schwanke jedoch noch zwischen Bachelor und Diplom.

Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben:

Bachelor:
Ich bin 33 Jahre alt und mein Schulenglisch (6 Jahre Realschule und 2 Jahre Höhere Handelsschule) ist schon ein wenig her. Die Noten lagen immer zwischen sehr gut / gut und selten auch mal befriedigend. Zwar lese ich ab und an engl. Literatur bzw. schaue ich mir englische DVDs an; bin mir aber nicht sicher, ob das für den Bachelor reicht.
Ist der engl. Teil mit etwas Anstrengung im Selbststudium machbar?

Des weiteren schreckt mich der Standort der Hochschule Leipzig ab. Ich komme aus Aachen und die Entfernung hat es doch in sich. Habe ich richtig verstanden, dass das Hauptstudium nebst Klausuren nur in Leipzig
absolviert werden kann?

Welchen zeitlichen Aufwand muss ich hier kalkulieren?

Diplom:
Ist die Sprintvariante tatsächlich in der Praxis umsetzbar; wenn man ein "normal" intelligenter Mensch ist (also kein Superstudent)??

Vorab schon vielen Dank für Eure Hilfe!

Sandra
Agondor
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Sandra,

Das Thema Bachelor und Diplom ist schon mehrfach behandelt worden.

Schau doch einfach mal unter http://www.fernstudenten.de/search.php?mode=results nach.

Wenn noch Fragen offen bleiben kannst du mir auch eine PN schreiben.

Gruß

Agondor
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Ein paar kleine Hinweise gibts aber schon. Die meisten Module des Hauptstudiums kann man auch an anderen Standorten durchführen. Lediglich das Kolloquium muss in Leipzig stattfinden.

Und davon mal abgesehen gibt es auf der AKAD-Homepage doch einen Online-Englischtest mit dem man sich besser einschätzen kann.
Antworten