WIN104 Aufgabe 5 Struktogramm

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
silvarain83
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, wie ich das Struktogramm aufbauen muss.. ich komme leider kein Stück weiter.. ich finde WIN 104 für einen Laien ganz schön schwer!! :(

Entwickeln Sie ein Struktogramm zu folgender Aufgabenstellung:
Für die Personalabteilung soll ein Programm entwickelt werden, mit dem die Urlaubstage der Mitarbeiter erfasst werden können.
Nach dem Anzeigen der Bildschirmmaske erfasst der Benutzer zuerst Personal-Nr., Name, Vorname und Adresse (Straße, Wohnort). Danach wird das Alter erfasst.
Vom Programm wird dann der Jahresurlaub zugeteilt und am Bildschirm angezeigt:
Mitarbeiter im Alter bis zu 21 Jahren erhalten 33 Tage Tarifurlaub.
Mitarbeiter zwischen 22 und 55 Jahren erhalten 28 Tage Tarifurlaub.
Mitarbeiter zwischen 56 und 65 Jahren erhalten 34 Tage Tarifurlaub.
Nun hat der Benutzer die Möglichkeit, Sonderurlaub zu erfassen.
Der Urlaubsanspruch (aus Tarif- und Sonderurlaub) wird vom Programm berechnet und angezeigt.
Vom Benutzer wird dann der bereits verbrauchte Urlaub sowie der fest geplante und ge-nehmigte Urlaub im laufenden Jahr eingegeben. Daraufhin berechnet das Programm den freien Resturlaub und zeigt ihn an.
Die erfassten Urlaubssätze sind in einer Datei „URLAUB.DAT“ zu speichern.
Das Programm soll solange wiederholt werden, bis der Benutzer die Frage „weitere Ur-laubsplanung (J/N)“ mit „N“ beantwortet.
[Bitte geben Sie hier Ihre Antwort ein (max. 2 Seiten).]

Mfg Teresa
andreas_67
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

schau mal hier nach!!

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... ght=#68588

Gruß Andreas.
silvarain83
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Sorry, aber ich sitze jetzt schon seit 2 Stunden an dem Struktogramm und bekomme es einfach nicht hin.. weil ich das mit der Wiederholung etc. nicht verstehe!! Bis zum Sonderurlaub habe ich das Struktogramm fertig..

Wer kann mir weiterhelfen?

Ciao Teresa
andreas_67
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo

ich habe mal das Struktogramm als Worddatei angehängt.

Gruß Andreas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten