Hallo zusammen!
Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Sascha, bin 23 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich fange zum 1. April ein Fernstudium an und wollte mal kurz nachfragen, wie das mit dem berüchtigten Studentenleben aussieht. Gibt es unter Fernstudenten auch Treffen und wenn ja, wie erfahre ich davon?
Bis denn
Vorstellung
Hallo Sascha,
herzlich willkommen!
Hier im Board (und in der virtuellen Hochschule) gibt es ein Board für Stammtische / Lerngemeinschaften und Co.
Kontakt zu bekommen ist gar kein Problem.
Viele Grüße,
Marco
herzlich willkommen!
Hier im Board (und in der virtuellen Hochschule) gibt es ein Board für Stammtische / Lerngemeinschaften und Co.
Kontakt zu bekommen ist gar kein Problem.
Viele Grüße,
Marco
Hi Sascha,
willkommen im Club der Wahnsinnigen (im positiven Sinne)
Ich bin ebenfalls aus Berlin und habe zu Beginn diesen Jahres mit dem Studium zum WI begonnen.
Was studierst Du? Da Du auch noch ziemlich "frisch" bist, könnte man doch etvl. einige Dinge zusammen machen.
Es gibt auch sog. Stammtische, ich selbst war noch bei keinem, aber es gibt hier iM Forum ein Bereich dafür der sogar "Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften" heisst, direkt unter dem hier "Kunterbunt".
Dort wird in der Regel gepostet, wenn es ein neues Treffen gibt, wann und wo.
Gruss Mike
willkommen im Club der Wahnsinnigen (im positiven Sinne)

Ich bin ebenfalls aus Berlin und habe zu Beginn diesen Jahres mit dem Studium zum WI begonnen.
Was studierst Du? Da Du auch noch ziemlich "frisch" bist, könnte man doch etvl. einige Dinge zusammen machen.
Es gibt auch sog. Stammtische, ich selbst war noch bei keinem, aber es gibt hier iM Forum ein Bereich dafür der sogar "Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften" heisst, direkt unter dem hier "Kunterbunt".
Dort wird in der Regel gepostet, wenn es ein neues Treffen gibt, wann und wo.
Gruss Mike
Hallo zusammen!
Danke erstmal für die Aufnahme in den Club der Wahnsinnigen
.
Ich würde mich freuen, wenn wir da mal zusammenarbeiten. Ich bin ein sehr geselliger Mensch. Für meinen Mathe LK im Abi, hab ich mit Freunden in einer Bar gelernt
...und ich habs geschafft
Danke erstmal für die Aufnahme in den Club der Wahnsinnigen

Ich habe mich jetzt erstmal das Einführungspaket an der Fernuni Hagen für den Bereich Wirtschaftswissenschaften gesichert. Da ich im Moment auch noch nicht ganz genau weiß, ob ich lieber in die Richtung VWL oder BWL gehe, kommt es mir da auch sehr entgegen, dass das Grundstudium für beide Fachrichtungen gleich ist.Was studierst Du? Da Du auch noch ziemlich "frisch" bist, könnte man doch etvl. einige Dinge zusammen machen.
Ich würde mich freuen, wenn wir da mal zusammenarbeiten. Ich bin ein sehr geselliger Mensch. Für meinen Mathe LK im Abi, hab ich mit Freunden in einer Bar gelernt

Ich hab damit keine Schmerzen...oder gibts da einen großen Unterschied? Anscheinend sonst würdest du es nicht erwähnen 
Grüße,
Sascha

Grüße,
Sascha
Auf jeden Fall können wir mal was zusammen trinken gehen. Da kenn ich den Inhaltsplan und den hab ich drauf. Hab zwar noch kein Diplom, aber das ist in dem Bereich nur Formsache 

Der Gast bin ich...ich sollte mich demnächst einloggen!