Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich aus Büchern, die aus mehreren Bänden bestehen, richtig zitiere bzw. diese in der Quellenangabe angebe?
Z.B.: Name,..., Bd. 2, S. 55? Oder lass ich die Angabe des Bandes weg?
Und wie gebe ich diese Bücher in der Quellenangabe an?
Und wenn ich schon dabei bin... ich find in meinem Buch auch nix über die Angabe von Kapiteln. Das eine Buch, aus dem ich zitiere, ist aus mehreren Bänden + Kapiteln aufgebaut, schreibe ich die Fußnote dann so:
..., Bd. 1, Kap. 2.3.1, S. 98?
Danke und Gruß
Björn
Richtig Zitieren: mehrere Bände
Hallo zusammen,
Als dann wollen wir mal.
Wenn du ein Werk hast welches aus mehreren Bänden besteht, dann musst du den von dir genutzten Band auch angeben. Die Bezeichnung des Bandes kommt, wie du schon richtig vermutest nach dem Namen des Buches. In der Quellenangabe verfährst du dann genauso.
Aus welchem Kapitel du zitierst musst du nicht angeben.
Gruß
Agondor
Als dann wollen wir mal.
Wenn du ein Werk hast welches aus mehreren Bänden besteht, dann musst du den von dir genutzten Band auch angeben. Die Bezeichnung des Bandes kommt, wie du schon richtig vermutest nach dem Namen des Buches. In der Quellenangabe verfährst du dann genauso.
Aus welchem Kapitel du zitierst musst du nicht angeben.
Gruß
Agondor
-
- Forums-Profi
Hi, danke für die antwort.
eigentlich wollte ich auch nicht das kapitel angeben. problem ist halt, dass in dem buch die seitennummerierung mit jedem kapitel von vorne beginnt, so dass die angabe der seitenzahl nicht zum finden der quelle genügen würde...
grüße
björn
eigentlich wollte ich auch nicht das kapitel angeben. problem ist halt, dass in dem buch die seitennummerierung mit jedem kapitel von vorne beginnt, so dass die angabe der seitenzahl nicht zum finden der quelle genügen würde...
grüße
björn