UFU02 am 17.12.05 in Muc entfällt

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
angie82
Mitglied
Mitglied

Hallo!
Wie mir soeben vom Studienzentrum München mitgeteilt wurde, muss das UFU02 Seminar und Klausur am 17.12.2005 in München entfallen.
Der Dozent ist krank und alle anderen sind schon im Urlaub :evil:
Super oder?
Da werben sie mit 3 Jahre bis zum Diplom und dann dauert nicht nur die Korrektur immer ewig lange, nein, jetzt fallen auch noch Seminare nicht wegen zu geringer Teilnehmerzahl aus, sondern weil die Herrschaften sämtliche Dozenten in den Urlaub ziehen lassen.
TOLL TOLL TOLL :twisted:
Und ob es im neuen Jahr einen Zusatztermin geben wird ist nach deren Aussage auch noch ein großes Fragezeichen! :?:

Wie findet ihr das? Immerhin zahlen wir Monat für Monat nicht gerade wenig, da dürfte man doch dann eine sichere Urlaubsplanung erwarten, so dass Seminare definitiv gesichert sind...
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Mir ist es auch mal passiert, dass ein Seminar ausgefallen ist.

Im Prinzip versucht man bei der AKAD da Ersatz zu besorgen. Dass dies nicht immer klappt ist für mich nachvollziehbar. Auch die Korrekturzeiten sind manchmal zu lange. Meine letzten drei Prüfungen (VWL02, BWL06, WIR02) waren aber jeweils nach drei Wochen korrigiert. Daher bin ich zufrieden mit der AKAD.

Solange es sich nicht häuft kann ich damit leben...

Achja, trotz des Ausfalls bin ich noch auf Kurs das Studium in max. drei Jahren abzuschließen. Mal schauen wie es im Hauptstudium laufen wird!

Und ich finde nicht, dass wir erwarten können, dass die AKAD für alle Seminare immer auch einen Ersatzmann einplant. Da die Profs meist bei mehreren FHs tätig sind, können sie nicht immer "einspringen" wenn kurzfristig jemand krank wird!!!
muc_lax
Forums-Profi
Forums-Profi
was solls, am 14. Januar is der nächste Termin in München... den einen Monat kann man verschmerzen denke ich - zumindest wenn man für diesen Tag kein anderes Seminar geplant hat

in diesem Sinne - frohes Fest (mit viiiel Zeit die Lektionen durchzuarbeiten... :? )

muc_lax
nunu
Mitglied
Mitglied

na toll, da kommt Weihnachtsstimmung auf (endlich :wink: )
Hab auch nen dicken Hals! In Muc geht nur noch der AB ran.....

aaaaaaaaaaaaaaaaah :evil: :evil: (immerhin ein Anlass die tollen smilies zu verwenden :D )

Angie82: Fahren wir mal kurz nach Pinneberg??
angie82
Mitglied
Mitglied

@ nunu: klar, einfach mal so schnell nach Pinneberg. Super wenn man aus dem südlichsten Eck von Dtschl kommt...

Es ist auch toll, wenn man schon ewig lernt und versucht sich das alles in die Birne zu hämmern und dann zwei Tage davor, aus inoffizieller Quelle erfährt, dass das Seminar nicht stattfindet. Nicht mal jetzt steht ne offizielle Meldung in der VH.
Und übrigens, der Termin am 14.01. ist so gut wie voll
nunu
Mitglied
Mitglied

@angie82: war natürlich nur ein Scherz, sind von mir aus auch bescheidene 637 Kilometer.

:x (och ist der nett..)
angie82
Mitglied
Mitglied

@ nunu: habs auch als Scherz aufgefasst. War ja nicht böse gemeint. Sorry wenns trotzdem so rübergekommen ist... :oops:
Amoebe
Mitglied
Mitglied

Ich hatte extra einen Flug gebucht, um in München am Seminar teilzunehmen. Habe von der Absage dann auch aus inoffizieller Quelle heute erfahren, wobei die Quelle das wohl schon eine Weile wußte.... Mein Flug ist natürlich nicht stornierbar, aber wenigstens will die Akad die Stornogebühren zaheln. Das glaube ich erst, wenn ich die Kohle auf dem Konto habe. Wollte mich dann für Pinneberg umbuchen lassen. Das hat jetzt auch geklappt. Allerdings hat es den ganzen Tag gedauert mir das zu bestätigen und nur nach nochmals zwei nervenden Anrufen von mir. Dass ein Seminar ausfallen kann, ist verständlich, aber die Abwicklung finde ich absolut nicht den Studiumsgebühren angepasst. Genausowenig wie die zur Zeit regelmäßig 5-wöchige Korrekturzeit von Pinneberg.
So, Ärger ist jetzt gepostet. :oops:
Schönen Feierabend und bis vielleicht Samstag in Penneberg
Amoebe
Antworten