schon seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken Wirtschaftsinformatik im Fernstudium zu studieren an der AKAD Pinneberg. JEdoch kann ich mich nicht so recht entscheiden. Ich habe vor ~einen Jahr meine Ausbildung (Fachinformatikerin Systemintegration) abgeschlossen und wurde übernommen. Die arbeit in der Firma macht Spaß, aber ich habe nicht das Gefühl hier noch vorwärts kommen zu können. Eigentlich hatten mein Mann und ich für nächstes Jahr und ich unsere Familienplanung angesetzt, die würde ich dann natürlich verschieben, geldlich würden wir das auch schaffen können. Ich stehe halt jetzt in der Entscheidung was mir wichtiger ist: Karriere oder Familie? Geplant hatten wir dass ich 12-18 Monate Elternzeit nehmen würde und danach halbtags wieder einsteigen würde. Wenn ich das ganze jetzt drei-vier Jahre verschieben würde, wäre ich aber auch ziemlich direkt mit dem Studium fertig und vielleicht gleich schwanger und somit erstmal raus aus dem Job. Würde sich das dann wirklich lohnen überhaupt das Studium zu machen, ist ja doch viel Geld. Nur viel länger möchten wir mit dem Nachwuchs dann auch nicht warten.
Gibt es noch andere die auch diese Entscheidungsproblematik hatten?
Schonmal danke fürs Lesen