Ausloggen

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
HeikeB
Forums-Scout
Forums-Scout

Sacht mal Leute, habt ihr das auch, dass ihr vom System ausgelogged werdet ohne es zu wollen?
Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert dass ich mich anmelde, einen Beitrag schreibe und wenn ich dann absende steht da nur noch "Gast"....
Erst dachte ich ja, ich wäre nur zu vergesslich mich einzuloggen, aber das isses nich!!! :roll:

Liegt das nur an mir? Bin ich einfach zu dämlich (ich erwarte vielstimmigen Protest an dieser Stelle!!!! :lol: ) ?? Oder woran liegts? Passiert euch das auch????

Heike
die jetzt ganz gespannt ist, als was sie erscheint!
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

Möglicherweise sind Deine Cookie-Einstellungen nicht korrekt.
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

ReneK hat geschrieben:Möglicherweise sind Deine Cookie-Einstellungen nicht korrekt.
Hallo Heike,

andere Benutzer haben hin und wieder das gleiche Problem. Es liegt also nicht an dir. :D Genau wie ReneK kann ich mir das aber auch nur so erklären, dass etwas mit deiner Verwaltung der Cookies nicht stimmt. Schau dir doch mal die Einstellungen deines Browsers an, vielleicht kannst du ja dort noch etwas einstellen, so dass deine Beiträge nicht mehr "anonym" erscheinen.

Viele Grüße
Christian
Agondor
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen

Also ich habe es schon mit allen möglichen Cookie Einstellungen versucht und es passiert trotzdem immer wieder.

Gruß

Agondor
Reinold Skrabal
Forums-Scout
Forums-Scout
Hallo Heike,

unser Webmaster Ralf Thesing hat mir nach ähnlichen Erfahrungen den Tipp gegeben, regelmäßig die Cookies und die temporären Internetdateien zu löschen.

Gehe über Extras zu Internetoptionen, dann zu Cookies und Dateien löschen.

Trotzdem passiert es mir, dass ich mich immer wieder aufs Neue einloggen muss, obwohl ich das Häkchen setze.

Gruß
Reinold Skrabal
Ralf Thesing
Site Admin
Site Admin
Hallo, Heike,

evtl. liegt es an den Cookie-Einstellungen.

Du solltest als erstes ueberpruefen, ob in Deinem Browser die
Funktion "Cookies aktivieren" (o. ae.) eingeschaltet ist.

Wenn dies der Fall ist, wuerde ich als naechstes einmalig
alle vorhandenen Cookies loeschen.

Erst dann wuerde ich fernstudenten.de aufrufen.

Bei Deinem naechsten Besuch auf fernstudenten.de (und nur
wenn Du das Cookie, das bei der letzten Sitzung gespeichert
wurde, nicht loeschst) muesstest Du IMHO automatisch wieder
angemeldet werden.

Ansonsten: Welchen Browser verwendest Du?

Manchmal treten auch Probleme auf, wenn die Internet-Verbindung
unterbrochen wird.

Dies ist evtl. dann der Fall, wenn man eine Nachricht im Forum schreibt
und das Betriebssystem im Hintergrund die Internet-Verbindung beendet
(Idle-Zeit-Ueberschreitung).

Gruesse,
Ralf
Sys

Hi,

das Problem ist mir auch bei anderen phpBB und anderen PHP-Foren bekannt.

Ich habe mir schon angewöhnt, immer den geschriebenen Text zu kopieren, bevor ich ihn abschicke.

von Matthias
Gast

Hallo an alle,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe mir mal alle Beiträge zu diesem Thema angesehen, komme aber nicht wirklich weiter.

Mit den Cookies ist es bei mir so das diese automatisch, zusammen mit den temporären Dateien, beim runterfahren des Rechners gelöscht werden. Diese werden also jedes mal nach einem Rechnerstart und bei Anmeldung neu vom Server geladen. Ich habe auch schon nachgesehen ob nach korrekter Anmeldung bei Fernstudenten.de die Cookies wieder vorhanden sind, alles OK. Wenn ich Fernstudenten.de verlasse und nach einer Zeit x die Seite wieder anwähle (ohne Rechnerneustart) muss ich mich (trotz vorhandener Cookies) wieder anmelden und das in 80% alle Fälle zwei mal weil mich der Server bei der ersten Anmeldung innerhalb von Sekundenbruchteilen wieder aus dem System SCHMEIßT.

Mit so profanen Sachen wie, richtig Angemeldet einen Beitrag schreiben, beim absenden eine Systemabmeldung generieren und den Beitrag als Gast erstellen gibt sich mein Rechner nicht zufrieden!!! :(

Aber es könnte auch wie von Susiuser vermutet sein das die ganze Sache eher Benutzerabhängig ist!! 8O

Ich bin geneigt die Angelegenheit doch eher PERÖNLICH zu nehmen. :twisted:

Währe schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Andreas.
andreas_67
Forums-Profi
Forums-Profi

GAST?? GAST??????? :evil:
Was heist hier Gast, Valium man reiche mir Valium, sofort!!!
HAAAAA ich hyperventiliere.

Hilfe,HILFE

Andreas.
muc_lax
Forums-Profi
Forums-Profi
also ich damit absolut keine Probleme, der Auto-LogIn funktioniert tadellos, obwohl meines Wissens nach bei meinem Rechner auch beim Runterfahren die Cookies gelöscht werden... ?!? kann mich aber auch irren...
susiuser

Hi,
auch ich kenne das Problem und hab schon mit Andreas darüber diskutiert.
Dieses Problem tritt aber erst bei mir vor kurzer Zeit auf und nur wenn ich einen Beitrag schreibe bei dem ich länger als 10 min brauche - Stoppt da jemand die Zeit oder was :wink:
Bei kurzen Statements gibts keine Probleme - ich bleib drin, nur halt , wenn länger dauert. Ist ganz schön nervig :x Vorallem, wenn man ne halbe stunde einen text schreibt und dann durchs ausloggen sich in Rauch auflöst 8O

Ich brauchte vorher nie Cookies löschen oder dergleichen.
Kann es auch manchmal an den neuesten Antivirus-Updates liegen ??? Nur so eine Idee von mir - die sperrt / löscht mir nämlich auch regelmäßig gesendete Anhänge , sodass isch zum "Hauptpostamt rennen" muß.

gruß susi
Ralf Thesing
Site Admin
Site Admin
Hallo,

habe etwas veraendert.

Vielleicht funktioniert es jetzt? :)

Ralf
andreas_67
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Ralf,

was auch immer Du gemacht hast (was war es denn), im Moment funktioniert es! Warten wir es ab.

Gruß Andreas.
Ralf Thesing
Site Admin
Site Admin
andreas_67 hat geschrieben:was auch immer Du gemacht hast (was war es denn), im Moment funktioniert es! Warten wir es ab.
Habe die Session-Laenge erhoeht, obwohl die alte eigentlich
nicht zu knapp war. :)

Ralf
Antworten