Ich bin gerade im 4. Semester und muß mich so langsam entscheiden, welche Vertiefungsrichtung ich belegen möchte. Eine Vertiefungsrichtung wird das Controlling sein. Bei der 2. Belegung würd ich gerne internationale BWL machen.
Meine Frage: Hat einer von Euch bereits internationale BWL hinter sich oder ist gerade dabei. Wäre klasse ein paar Hintergrundinformationen zu bekommen. Was sind Schwerpunkte, Chancen für den Arbeitsmarkt.
Wenn Ihr ein paar Links zu dem Thema kennt wäre das auch gut.
Vielen Dank
Gruß
Sven
Internationale BWL - Hauptstudium
- sven.schmidt
- Forums-Profi
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
www.schmidts-welt.de
Das wüßte ich auch gerne. Weiß noch nicht so wirklich wie ich mich auf die Klausuren im Dezember vorbereiten soll. Das lesen ist ja wie im GS. Kann also noch nichts sagen.
I am sorry.
Gruß
Sven
I am sorry.
Gruß
Sven
- sven.schmidt
- Forums-Profi
Habe noch keine Erfahrung. Nur die Bücher gelesen und nun in voller Panik. Wie soll ich nur diese ganzen Unterlagen und das komplizierte Thema lernen. ICh werde einfach erstmal die VOrlesung abwarten.
Danach die nützlichen Links verwenden und die gekauften Europäischen Gesetze durchlesen
BIn für jeden Hinweis dankbar
Gruß
Sven
Danach die nützlichen Links verwenden und die gekauften Europäischen Gesetze durchlesen
BIn für jeden Hinweis dankbar
Gruß
Sven
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
www.schmidts-welt.de
Sag mal, nach dem Modulkatalog ist in Internationaler BWL ja alles drin von Personal bis Logistik. Wie tief in die Materie gehen denn jetzt die einzelnen Module? Und Recht?
Ich hatte gehofft, nach dem Vordiplom nie mehr mit diesem Thema belästigt zu werden....
Wie ist denn Dein Eindruck bisher, auch wenn Du noch keine Klausur geschrieben hast.
Danke Dir
Gruß
Andreas

Wie ist denn Dein Eindruck bisher, auch wenn Du noch keine Klausur geschrieben hast.
Danke Dir
Gruß
Andreas
Hallo Sven, hallo Andreas,
nähere Informationen zum Thema Internationale BWL interessieren mich ebenfalls brennend. Ich bin jetzt im 3. Semester und überlege, im Hauptstudium in Richtung Internat. BWL zu gehen. Deshalb: Jeder Bericht und Eindruck von Dir, Sven, ist sehr willkommen.
Grüße und gutes Lernen
P.
nähere Informationen zum Thema Internationale BWL interessieren mich ebenfalls brennend. Ich bin jetzt im 3. Semester und überlege, im Hauptstudium in Richtung Internat. BWL zu gehen. Deshalb: Jeder Bericht und Eindruck von Dir, Sven, ist sehr willkommen.
Grüße und gutes Lernen
P.

- sven.schmidt
- Forums-Profi
Das Modul selbst finde ich sehr interessant, da man einen internationalen Eindruck bekommt. Auch der LEvel ist mE ok. Nur IBW02 und IBW03 sind ziemlich aufwendig. Aber das hast du bestimmt in jedem Modul. IBW02 ist Außenhandel und IBW03 Europäische Union. Da bin ich gerade am lernen und versuche eine eigene Lernstruktur aufzubauen. Doch das ist ziemlich viel Stoff und ich habe nur 3 Wochen bis zur Klausur zeit.
Aus diesem Grund wäre ich dankbar, wenn man den Umfang der Klausur kennen würde
Gruß
Sven
Aus diesem Grund wäre ich dankbar, wenn man den Umfang der Klausur kennen würde
Gruß
Sven
www.schmidts-welt.de
www.schmidts-welt.de