Hallo zusammen (Modularer Studiengang!),
ich möchte kurz die Aufgabenstellung der Studierendenvertretung darstellen:
Die Diskussion über die 50 Euro und den extra, nicht offiziellen Terminen, die auch nicht im Terminkalender angegeben waren, habe ich mir von der AKAD erläutern lassen. Ich möchte mich in diesem Beschwerdechaos jedoch nicht zu sehr verlieren. Auch die AKAD bat darum, dass Ihr Eure Beschwerden direkt mit der AKAD klärt (z.B. telefonisch). Meine Persönliche Meinung dazu ist, dass diese Regelung verständlich und auch fair gegenüber den anderen Studenten ist, die das Insiderwissen nicht kennen/kannten. Das mag der eine oder andere anders sehen, möchte ich aber auch nicht weiter in dieser Rubrik vertiefen (persönliche Meinung!).
Bitte sendet Eure Beschwerden persönlich an die AKAD, ich stehe gerne Beratend zu Seite. In dem Beschwerdemanagement möchte ich jedoch nicht zu sehr aktiv werden, da es auch nicht die Aufgabe des Senats ist. Die Studierendenvertretung berät im Rahmen der Studienordnung/Prüfungsordnung und berät in anderen Sachverhalten. Das soll jetzt keine Arbeitsabweisung sein, ganz im Gegenteil. Versteht es bitte als eine Definition der Aufgaben der Studierendenvertretung. In Eurem Interesse möchte ich mich auf die Aufgaben konzentrieren, bei denen die AKAD auf mich zu kommt (zum Beispiel das aktuelle Thema: wie können die Termine optimiert werden) bzw. wenn Ihr beratende Hilfe braucht oder irgendwelche anderen Informationen benötigt. Den Arbeitsumfang der Studierendenvertretung kann in der VH eingesehen werden (Link "Wahl zur Studierendenvertretung")
Danke
Sven Schmidt
Aufgabenabgrenzung der Studierendenvertretung
- sven.schmidt
- Forums-Profi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
www.schmidts-welt.de