Termine 2006

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
karstenb
Forums-Scout
Forums-Scout

Heyho!

Termine für 2006 stehen im Downloadbereich der VH bereit.

Kompliment an die AKAD, dieses Jahr voll pünktlich und auch ohne Diskussionen sofort als .pdf zum download! RESPEKT :o
Gast

stimmt doch gar nicht :roll: bei mir jedenfalls noch nicht!
MDiedrich
Forums-Profi
Forums-Profi

stimmt wohl! ich bin schon am planen... schau mal unter
download in der vh. zur not drück mal auf aktualisieren.

gruß, marcus
karstenb
Forums-Scout
Forums-Scout

? ich habe den Plan schwarz auf weiss vor mir liegen, vorhin gerade frisch runtergeladen im Downloadbereich der VH...

Schau genau! 8)
Sys

Hi,

hat sich eurer Meinung nach etwas verändert?

Ich habe nur folgendes bemerkt:

Copy & Paste von meinem Beitrag von Gestern:
----
WIM01 gibt es nun als "Sonderpreis" für 20% mehr - traurig!
WIM04 ist mit 3 Seminaren (2005 6 Termine!) vertreten - traurig!
CPP01 findet immer noch in Lahr statt - traurig!
JAV01 findet immer noch in Lahr statt - traurig!

Die neuen Termine sind in der VH noch nicht wählbar.

Ansonsten ist die Anzahl der Seminare entweder gleich geblieben oder wurde etwas aufgestockt.

An den Gebühren hat sich auf den ersten Blick nichts weiter getan.

Es gibt noch keine aktuellen Prüfungsergebnisse in den modularen Studiengängen.

Schade, dass man von der AKAD noch nicht informiert wurde, dass die Termine endlich online sind.

Mal was positives:
Danke, dass die Termine wie versprochen im Oktober veröffentlicht wurden !
---
Copy & Paste Ende

Ich bin auch schon fleißig am Planen, um die dürftigen Termine von WIM04 & CPP01 und JAV01 wahrnehmen zu können.

von Matthias
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

Haben diese Knallköpfe doch glatt die Termine für 2005 überschrieben - ist immerhin noch Oktober 2005.

Hat sich jemand die Termine 2005 als offline-Kopie gezogen und könnte die hier noch einmal posten?

Danke!

Gruß
René
Sys

Hi,

welche Termine brauchst du?

In digitaler Form habe ich die Termine zwar nicht mehr, kann die gewünschten Seminare jedoch abtippen.

von Matthias
Gast

Moin,

anbei die Termine für 2005 und 2006. Leider habe ich "nur" die für WI zur Hand.

Gruß

bmx83
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

Vielen Dank. Genau das brauchte ich!!!

Termini 2006 sind übel. Scheinbar rückt man wieder vom modularen Konzept ab und bündelt doch alles wieder zentral.

Ich werde mir von AKAD entweder das komplette 3 und 4. Sememer auf einmal holen oder besser die Sendungen umbauen.

Gruß
René
MikaPu
Forums-Profi
Forums-Profi

Die Termine sind echt zum Brechen... die Seminare und Klausuren für meine Hauptstudiumsfächer liegen ausschliesslich unter der Woche! :evil: Das frisst ne Menge Urlaubstage... :roll:

Und dann so tolle Sachen wie: montags und donnerstags Leipzig und keine Chance, die 2 Tage dazwischen mit anderen Seminaren aufzufüllen :?
Ich bestell mir dann schomma ne Bahncard...
sven.schmidt
Forums-Profi
Forums-Profi
Stimmt ist wirklich ätzend. Das das HS im Jahr 2005 komplett unter der WOche ist fand ich schon schlecht. Doch das die AKAD das in 2006 weiterfortführt ist wirklich hammer.

Ich habe für mein HS Juli-Dez05 51 Urlaubstage genommen (incl. Urlaub für Seminarvorbereitung, Referate und PPTs). Aber dachte, dass das in 2006 verbessert wird. Wohl wieder nichts. Weiß gar nicht weshalb man sich bei der AKAD beschwert wenn man so oder so nicht gehört wird.

Montag und Donnerstag ist wirklich sehr schlau von der AKAD. Ich sag nur, weiter so und ich wechsel für mein MBA zur Konkurrenz!

Gruß
Sven
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
Tinka
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich habe mindestens 10 mal Seminare/Klausuren an Wochentagen. Und das bei einem Studium, das extra an die Bedürfnisse eines arbeitenden Menschen angepasst ein soll. :evil:
Mist! Ich hatte extra gefragt, wie es damit ist, AKAD hat mir dann die Pläne vom 1. und 2. Semester in 2005 geschickt, fast alles am Wochenende (außer 4 Tagen). Tja, und jetzt der Hammer fürs zweite Jahr. 10 Urlaubstage verbraten, um mich bei spannenden Seminaren in der schönen Stadt Pinneberg zu erholen! Und dann muss ich etliche Male zur Klausur extra anreisen, weil die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr an einem Tag laufen.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich wohl nicht bei Akad angefangen. :!:

Ettäuschte Grüße,
Tinka
sven.schmidt
Forums-Profi
Forums-Profi
Habe damals auch andere Reaktionen aus den Standorten gehört, da ich mich bei 2005 schon beschwert hatte (und wohl nicht der einzigste war!)

Habe jetzt meine Meinung ins Cafe gesetzt, mal schauen ob eine Reaktion folgt. Denke mal eher nur ein so la la Antwort wird dabei rüber kommen.

Entäuschter
Sven

:-((
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
HeikeB
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi,
bei mir fallen auch 13 Urlaubstage an für 2006. Hm. Irgendwie schade, dass man da nicht mehr an den Wochenenden unterkriegt. :(

Aber abgesehen davon, dass die Termine unter der Woche liegen sind sie für mich relativ günstig. Ich kann sie mir so legen, wie ich sie brauche und habe keinen Terminstress. Das ist doch wenigstens positiv.

SEHR positiv finde ich, dass es mehr Koloqiums-Termine gibt. 2005 waren soweit ich weiß nur je 3 pro FH angesetzt, mittlerweile sind es 6.

Also, bis auf die Verschwendung der Urlaubstage bin ich mehr oder minder zufrieden mit dem Plan. Man könnte ihn aber noch verbessern.... ;-)
Heike
muc_lax
Forums-Profi
Forums-Profi
hallo zusammen,

hatte die anderen Termine auch schon mal gepostet, aber blöderweise im "Kunterbunt" Bereich.... also wer sie noch braucht klickt hier :

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... 7&start=45

Grüße muc_lax
Antworten