VWL02 vor VWL01 ???

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
If

Hallo,

könnte mir jemand sagen, ob es möglich ist VWL02 vor VWL01 zu machen ? ( Also von der Studienordnung wäre es möglich )
Da ich Matheprobleme habe, werde ich die Mathefächer wie STA02, WIM03 und VWL01 dieses Jahr wohl nichtmehr hinbekommen, jedoch bestünde für mich die Möglichkeit noch VWL02 in diesem Jahr unterzukriegen.
Nun wollte ich von Euch gerne wissen, ob Ihr damit schon Erfahrung habt, bzw. ob VWL02 von VWL01 völlig unabhängig ist, und nichts mit Mathe zu tun hat.

Danke für Eure Antworten

If
If

Kann wirklich niemand was zu der obigen Frage sagen ?
Wäre nett, wenn doch noch Antworten kämen.
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi If!

Ich habe auch vor dieses Jahr nur VWL02 zu schreiben und VWL01 nächstes Jahr (aus zeitlichen Gründen).

Im Modulwegweiser steht nicht, dass VWL01 Voraussetzung ist. Im Modulkatalog auf der AKAD-Homepage steht nur, dass VWL01 als Vorbereitung auf VWL02 empfohlen wird.

Es dürfte also keine Probleme geben! Im Notfall kannst du ja über die VH mal anfragen!

Gruß,
marcomondavi
Nike
Mitglied
Mitglied

Hi!

Also, ich habs so gemacht, erst VWL02, dann VWL01. (Hatte auch so meine Probleme mit Mathe.... )

Gruß
Nike
sven.schmidt
Forums-Profi
Forums-Profi
Schaut auch mal in den bereits vorhanden Frame :-)
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
Antworten