Recht DVP

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
pit2
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Wer hat die DVP Recht geschrieben und kann sich noch an Detailfragen und/oder Komplexaufgaben erinnern?

Danke Peter :?: :idea:
Gast

Hi, habe Recht im Juli gemacht..
Die Eingrenzung ( aus FFM von Frau Dr. meyer-Thamer - sonst in Düssseldorf ) dazu war wirklich Klasse - kam auch alles dran.

Detail :
- BetrVG - lektion 5 , S. 20-29/30
- OHG
- Genossenschaft
- KGaA
- Zivilprozess
- Besitz + Besitzschutz

Komplex ( hab , glaube die 1. genommen )
- Arbeitsvertrag + TVG+BetrVG = > Kündigung
- BGB-Gesellschaft - unerlaubte Veräußerung eines Instruments usw. ( Eigentum - Besitz- Herausgabe )
- Kaufvertrag ( davon weiß ich nix mehr, da ich nicht zum Lösen wegen Zeitmangels gekommen bin. weiß nur, dass es ziemlich komplex und mehr fragen als Antworten aufwarf um zur lösung zu kommen )

Ausführliche Details = Fragen weiß ich nicht mehr - Habe mit dem Thema abgeschlossen ( Habs aus meinem Gehirn radiert, da ich dachte durchgesaust zu sein und widererwarten mit 3,7 bestanden )= Vordiplom in der Tasche - Hurra !!!
:D

gruß susi
Gast

Hallo Susi,

vielen Dank fuer deine Info. Kann man ja nur hoffen, dass in der Zukunft fuer die Detailaufgaben auch wieder so gut eingerenzt wird.
Bei den Komplexaufgaben lauft ja sowieso dann die Zeit davon, d.h. Punktesammeln bei den Detailaufgaben und fleissig auswendig lernen.

Gratulation zu deinem Vordiplom!!! :D

Gruss Peter
Antworten