Hi,
sind im Quellenverzeichnis nur die Quellen aufzuführen, die auch im Text zitiert wurden oder alle Quellen, die Grundlage der Arbeit waren?
Ich habe hierzu keine einheitliche Regelung finden können. Denke aber, dass nur die zitierten Quellen aufgeführt werden sollten, oder?
Grüße
Björn
Quellenverzeichnis
Ja, nur die zitierten Quellen, auf die du dich explizit in deiner DA beziehst sollten hinterher in der Bibliographie erscheinen. Dass du viel mehr gelesen hast, als was du hinterher zitierst ist klar, dennoch sollst du nur die Quellen darstellen, auf die du dich im Text beziehst.
Da wird bei der Bewertung schon darauf geschaut, dass das in sich stimmig ist.
Alles Gute
Bernd
Da wird bei der Bewertung schon darauf geschaut, dass das in sich stimmig ist.
Alles Gute
Bernd
Hallo Björn,
Ich kann mich Bernd nur anschließen. Wenn du im Literaturverzeichnis Quellen hast, welche du aber in der DA nicht zitierst, bezeichnen das die Profs. als "Luftliteratur" und du bekommst Punkteabzug. Außerdem kann es dir passieren das du im Kolloquium danach gefragt wirst. Das kann dann unter Umständen auch unangenehm werden.
Gruß
Agondor
Ich kann mich Bernd nur anschließen. Wenn du im Literaturverzeichnis Quellen hast, welche du aber in der DA nicht zitierst, bezeichnen das die Profs. als "Luftliteratur" und du bekommst Punkteabzug. Außerdem kann es dir passieren das du im Kolloquium danach gefragt wirst. Das kann dann unter Umständen auch unangenehm werden.
Gruß
Agondor