Seminar: Tipps u. Tricks zum Übersetzen von Verträgen

Englisch, Französisch...
Antworten
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Seminar: Tipps und Tricks zum Übersetzen von Verträgen D-E und E-D

Seminarbeschreibung:
On the basis of a few "standard contacts" drafted in both American English and German, we shall explore and discuss, inter alia, the layout, grammar, syntax, the use of capital letters in American contracts, when to include the original legal term from the source language and some of the common "boilerplate" clauses in both languages and the difficulties they can cause. Participants will be expected to contribute to this session by sharing information on references. Questions and helpful hints from participants are welcome.

Wann geht das Seminar los?: Samstag, 12.11.2005, von 10 - 17 Uhr

Wo findet es statt?: BDÜ-Geschäftsstelle am Kurfürstendamm 170, 10707 Berlin

Weitere Informationen zu diesem Seminar gibt es hier.

Viele Grüße
Christian
pinkpanther
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi!

Danke für den Tip. Das Seminar ist sicher super brauchbar. Schade nur, daß Berlin doch ziemlich weit weg ist... :?

Na, vielleicht gibt's ja hier in der Gegend auch mal wieder eines...

Liebe Grüße
Judith
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Judith,

Berlin ist gar nicht soooo weit weg. Ich musste eine Zeit lang regelmäßig zwischen Berlin und Frankfurt am Main pendeln. OK, mit der Deutschen Bummelbahn dauert es einige Stündchen, aber wenn man Glück hat, erwischt man einen preiswerten Flug und man ist in null Komma nichts in Börlin. :D

Liebe Grüße
Christian
pinkpanther
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Christian,

Frankfurt? Soso - das ist ja hier um die Ecke! :D
Aber pendeln wollte ich auf der Strecke nicht wirklich; mir hat früher schon der (nervige) Weg von Mainz nach Wiesbaden über die Autobahn gereicht...

Liebe Grüße
Judith
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Judith!

Immer diese Autofahrer! Wenn ich mich recht entsinne, fährt die S 8 von Mainz nach Wiesbaden in einem Rutsch - ganz stressfrei! :wink:

Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht mehr (relgelmäßig) nach FFM muss, jedenfalls vorerst nicht. Dieses ewige Pendeln war doch ziemlich nervig.

Liebe Grüße
Christian
Antworten