„Sprachpanscher des Jahres”

Englisch, Französisch...
Antworten
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Städel-Direktor Beck ist „Sprachpanscher des Jahres”
... Mit dem Titel „Sprachpanscher des Jahres” werden jährlich Personen oder Einrichtungen betitelt, die nach Meinung des VDS „die deutsche Sprache und Kultur mit überflüssigen Imponier-Anglizismen mißhandelt haben”...
Den Bericht könnt ihr hier lesen. Viel Spaß!

Christian 8)
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Apropos VDS: Wer mehr über den Verein deutsche Sprache e. V. erfahren möchte, bekommt hier die nötigen Informationen.

Besonders interessant ist übrigens der vom VDS herausgegebene und ständig aktualisierte Anglizismen-Index; mehr dazu findet ihr hier.

Viele Grüße
Christian
pinkpanther
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Christian,

die list mit den Anglizismen ist einfach abgespaced! :lol:

Mehr davon!

Liebe Grüße
Judith
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

pinkpanther hat geschrieben: Mehr davon!
Gerne!

Es folgt ein Ausschnitt aus einem FAZ-Interview mit der Modeschöpferin Jill Sander. Viel fun beim Lesen!

„Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story, ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee war, die hard-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer Collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an supported. Der problembewusste Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appriciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen.
Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jill Sander. Man muss Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils.“
http://forum.tagesschau.de/archive/inde ... -3376.html

Mir ist übel! 8O

Christian 8)
pinkpanther
Forums-Profi
Forums-Profi

-Christian- hat geschrieben:Mir ist übel!
So übel einem von dem vielen Rumgepansche nur werden kann! :cry:

Darf ich dir vorsorglich schon mal einen Eimer reichen? :wink:

Liebe Grüße, have a great evening!
Judith
Antworten