eminar und Test / Klausur am selben Tag

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
stsnake
Mitglied
Mitglied

Hallo erstmal,

ich werde ab Septmber Wirtschaftsinformatik an der AKAD Studieren. Nun habe ich mir einmal die Termine angeschaut und wollte die erfahrenen Studenten einmal fragen ob es ratsam ist den Test / die Klausur direkt im Anschluss an das Seminar zu besuchen.

Wie haltet ihr das?? Ist das machbar oder sollte man erst noch einmal lernen, nachdem man das Seminar hatte.

Danke schonmal

Gruss
Steffen
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Steffen,

i.d.R. macht das jeder und es ist auch so gedacht.

D.h. Du gehst Klausur-vorbereitet zum Seminar und nutzt dieses um mögliche Lücken zu schließen und auch Deine Fragen loszuwerden.

Seminare sind auch keine reine Vorbereitung für den Test, sondern eher eine Ergänzung (oftmals mit pratischen Beispielen und Rollenspielen).

Natürlich steht es Dir auch frei, nicht mitzuschreiben, z.B. bei einer Klausur, die man ja regulär nur einmal nachschreiben kann; beim Test würde ich es einfach versuchen.

Gruß
René
sven.schmidt
Forums-Profi
Forums-Profi
Im Grundstudium macht es mE schon sinn dei Klausur am gleichen Tag zu schreiben. Aber du solltest das selbst während des Seminars abwägen. Wenn du merkst, dass du riesen Lücken hast und den Dozenten nicht folgen kannst, ist ein Ausweichtermin vielleicht sinnvoll. Aber das ist meine Persönliche Einstellung.

Das ist wie mit dem Lernen, jeder hat eine andere Strategie. Ich habe immer am gleichen Tag geschrieben und bin damit sehr gut gefahren. Spart auch zusätzliche Reisekosten. Denn das Finanzamt erkennt ja nur noch 4000 Euro als Sonderausgaben an :evil: :twisted: :evil: :twisted: :roll:

Gruß
SVen
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
Antworten