Oxford Collocations Dictionary for Students of English

Englisch, Französisch...
Antworten
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Oxford Collocations Dictionary for Students of English

Dieses Wörterbuch aus dem Hause Oxford University Press habe ich mir vor einigen Wochen zugelegt und finde es wirklich sehr nützlich. Zwar habe ich bereits zwei so genannte Kollokationswörterbücher, aber davon kann man einfach nicht genug haben. :D

Ausführliche Informationen zu diesem Nachschlagewerk findet ihr hier:
http://www.oup.com/elt/catalogue/isbn/0 ... ?cc=global

Viele Grüße
Christian
pinkpanther
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Christian,

siehst du mal, das kannte ich jetzt noch nicht. Ich merke schon, ich kann mich nur dazu beglückwünschen, dieses Forum - und die anderen Teilnehmer! :D - gefunden zu haben, auch wenn es mir für meine Prüfung nichts mehr gebracht hat, weil ich einfach zu spät war!

So ein Netz wie dieses hier ist unverzichtbar; man hilft sich gegenseitig und erfährt so Dinge, auf die man allein nie gekommen wäre. Lieben Dank für den Tip! :D

Schönen Abend noch und liebe Grüße
Judith
Sabrina R.

Vielen Dank, Christian, für diesen sehr guten Wörterbuchtipp. Das kannte ich noch gar nicht.
Habe es mir soeben bei amazon bestellt. Tja, durch gute Tipps kann man ja im wahrsten Sinne des Wortes zum Geldausgeben verleitet werden :). Aber das Geld ist gut investiert.
Für die Prüfungsvorbereitung werde ich es sehr gut gebrauchen können.

Gruß
Sabrina
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Judith, hallo Sabrina,

vielen Dank für das positive Feedback. :D Judith hat (wie immer :wink: ) vollkommen Recht: Dieses Forum lebt davon, dass man sich gegenseitig hilft. Ich habe hier auch schon Dinge entdeckt, auf die ich von selbst ganz bestimmt nie gestoßen wäre. Ich finde es auch schade, dass ich dieses Forum nicht schon früher kannte. Als Übersetzerstudent hätte ich bestimmt gaaaaaanz viele Fragen gehabt. :D Aber es ist bekanntlich nie zu spät, ein interessantes Forum zu entdecken. Insbesondere die wertvollen Hinweise von Herrn Skrabal helfen mir auch als "fertiger" Übersetzer enorm weiter. Aber auch die vielen anderen höchst interessanten Beiträge der anderen Teilnehmer möchte ich auf gar keinen Fall missen. Also an dieser Stelle herzlichen Dank an all die fleißigen "Poster" in diesem Forum.

Liebe Grüße
Christian
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

-Christian- hat geschrieben: Zwar habe ich bereits zwei so genannte Kollokationswörterbücher, aber davon kann man einfach nicht genug haben. :D
Der Vollständigkeit halber sollte ich vielleicht auch erwähnen, welche Kollokationswörterbücher ich bereits habe:

- Student's Dictionary of Collocations
Morton Benson, Evelyn Benson, Robert Ilson
Cornelsen, ISBN 3-464-02324-9

- Handbuch der wichtigsten englischen Kollokationen
Jimmie Hill, Michael Lewis (Hrsg.)
Klett, ISBN 3-12-519631-0

Auch diese Wörterbücher sind überaus nützlich und sehr empfehlenswert.

Viele Grüße
Christian
Antworten