Seminare und Hotels in Stuttgart

Englisch, Französisch...
Antworten
Irmgard Wildangel
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 113
Registriert: 10.08.04 09:32

Hallo,
hat bisher schon jemand in dem neuen Etap-Hotel in Stuttgart-Feuerbach genächtigt?
Kann man dies empfehlen? Und stehen in allen Zimmern "bunk beds"? Letzteres hört sich für mich an, ob dadurch der Charme einer Jugendherberge verbreitet wird - allerdings aus den piffigen 50er Jahren, da Jugendherbergen heutzutage meist sehr modern ausgestattet sind.

Für eine kurze Berichterstattung wäre ich sehr dankbar, da ich ein Hotel bzw. Zimmer suche, in dem ich abends lernen kann - in schöner Umgebung.
LG,
Irmgard
Benutzeravatar
pinkpanther
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 158
Registriert: 11.11.04 08:00
Wohnort: Wiesbaden

Hallo Irmgard,

das neue Etap-Hotel kenne ich zwar nicht, aber ich habe mit anderen Zimmern/Hotels Erfahrungen gesammelt.

Einmal war ich im City-Hotel in Stuttgart-Feuerbach. Für die zwei Nächte, die ich dort verbracht habe, war es sicher in Ordnung, aber länger hätte ich nicht bleiben mögen, obwohl die Frau, die mich empfangen hat, sehr nett war.
Durch die Lage direkt an der Straße ist es aber doch auch relativ laut; besonders, wenn man nicht daran gewöhnt ist, ist das reichlich unangenehm.

Bezahlbare Zimmer in schöner Umgebung findest du beispielsweise unter
http://www.gaestehaus-morisak.de/
Das Haus liegt in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle am Feuerbacher Krankenhaus, womit die AKAD sehr gut zu erreichen ist. Außerdem liegt es in einer ruhigen und angenehmen Umgebung in einem hübschen Wohngebiet. Herr und Frau Morisak sind sehr freundlich.
Leider mußte ich persönlich schlechte Erfahrungen machen, aber es muß ja nicht heißen, daß es dir auch so gehen muß, falls du da hingehen solltest. Ich kam einfach mit Frau Morisak nicht so gut klar, was aber rein subjektiv ist.

Ansonsten war ich am liebsten bei Frau Steigleder. Näheres findest du hier
http://www.stuttgart-pension.de/70469-steigleder.html
Diese Adresse hatte ich, wie auch die von Frau Morisak, aus dem AKAD-Terminheft und ich gehe davon aus, daß sie die Adressen da nach wie vor aufführen. Soweit ich weiß, wurden die Zimmer gerade neu renoviert (das war zumindest in Planung, als ich dort war, im Sommer 2003).
Auch Frau Steigleder ist sehr nett und ein Aufenthalt bei ihr nur wärmstens zu empfehlen.
Auch dieses Haus liegt in einer ruhigen Wohngegend; zum Lernen abends ist es damit ideal, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Darüber hinaus habe ich hier nur gute Erfahrungen gemacht und würde das Haus jederzeit vorbehaltlos weiterempfehlen.

Zum Etap-Hotel kann ich dir leider, wie schon anfangs erwähnt, nichts sagen, da ich das nicht kenne. Aber vielleicht haben dir auch die anderen drei Beschreibungen ein bißchen helfen können.

Liebe Grüße
Judith
Benutzeravatar
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 427
Registriert: 13.01.05 12:11
Wohnort: Hamburg

Hallo Irmgard!

Zu dem Etap-Hotel kann ich nichts sagen, ich habe es nur von außen gesehen. Ich kann aber auf jeden Fall das Hotel "Feuerbacher Hof" empfehlen. Es ist nur 1 oder 2 U-Bahn Stationen von der AKAD entfernt (Fahrtzeit max. 5 min.) und vom Hotel zur U-Bahn sind es nur 3 Schritte.

Es kostet mit AKAD-Rabatt 46 Euro inkl. Frühstück, ist familiär geführt und sehr gemütlich. Das Frühstück ist sehr gut :wink:

Gruß,
marcomondavi
Antworten