Diplom Arbeit

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Gast

Hi, kennt jemand von Euch eine gute Seite im Internet um ein geeignetes Thema zu suchen?

Hiiife ;-)

Raini
Gast

Hallo,

weis zwar nicht was Du genau suchst, aber z.B unter diplom.de gibt es hunderte von Diplomarbeiten. Ich fand die Seiten gut um Ideen für das eigene Diplomarbeitsthema zu finden. Natürlich sollst Du auf dieser Seite keine Arbeit kaufen, es geht darum Themen und Formulierungen zu finden.

Gruß
Gast

Danke Gast,

Nein ich suche natürlich nichts zum Kaufen , Abschreiben oder sonstiges.
Ich brauche einfach mal einen Anhaltspunkt: Wie sieht eine Dipl.-Arbeit aus, was für Themen gibts usw. Ich habe da gar keinen Plan und leider fande ich das Seminar: "Wissenschaftl. Arbeiten" bei der Akad NICHT hilfreich.

Grüsse Rainer
Gast

Hallo hier ist nochmal Gast :)

meine AKAD-Erfahrungen liegen schon eine Weile zurück. Damals bei den Diplomantenseminaren in Rendsburg habe ich mir über das Sekretäriat 2 nachgedruckte Diplomarbeiten geben lassen.
Das war auch sehr hilfreich.
Ansonsten für die Themenformulierungen und Gliederungen ist die von mir oben genannte Seite sehr hilfreich.

Gruß
Gast
Agondor
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen

Wenn du Interesse hast und mir ein bisschen dein Tätigkeitenfeld und deine Interessen mitteilst, könnte ich dir sicherlich auch ein paar Vorschläge für mögliche Diplomarbeiten machen.

Schick mit einfach eine pn.

Gruß

Agondor
Gast

Ah ich dreh gleich durch! Wo kann man sich mal so eine sch.. Diplomarbeit durchlesen ohne gleich wieder was zu bezahlen!!!
Echt nervig, keine Dozenten, keine Uni??!! Muß ich mir jetzt erst wieder 10 Bücher kaufen, um zu wissen wie ich so eine Arbeit aussieht?!
Bitte Hilfe!!
Kati
Gast

Hallo Kati,

ich habe doch oben geschrieben, dass ich kostenlos 2 Nachdrucke von der AKAD bekommen hatte. Ich weis nicht, ob es diesen "Service" noch gibt.

Ansonsten gibt es sehr reichhaltige Literatur über das Erstellen einer Diplomarbeit. Gib mal z. B. bei amazon den Begriff Diplomarbeit ein.
Und übrigens, es schadet nicht auch Sekundärliteratur zu beschaffen. Natürlich kostet dies Geld.

Gruß
Gast

Ich frag mal wg den Nachdrucken nach. Danke :wink:
Gast

sonst gib mir Deine Mail-Adresse und ich kann Dir etwas zur Verfügung stellen.
Und das Angebot von Agondor solltest Du nutzen. Nenn doch dein Tätigkeitenfeld und deine Interessen.

Gruß
Gast

Ui, das ist lieb ;-)
kati333@web.de

Agondor hat mir schon wegen einem Thema geholfen, aber ich würde sogerne mal eine Abreit lesen, damit ich weiß wie man das ganze grundsätzlich angeht...

Danke !! Und viele Grüße Kati
Gast

Hallo Kati,

mail ist unterwegs. Die erste ist leider zurückgekommen, da zu groß für web.de

Gruß
Gast

Verfolge gerade Eure Diskussion. Kannst Du mir das vielleicht auch zukommen lassen? Meine email ist trafalgar.square@web.de Danke schon mal....
Flatter
Mitglied
Mitglied

Hallo Gast,
könntest Du mir die Unterlagen wegen der Diplomarbeit auch zu kommen lassen? Würde mich sehr freuen und vielen Dank schon im voraus.
Ulrike.Knappe@web.de

Danke. Viele Grüße von Ulrike :lol:
Antworten