Hauptstudium Verkehrsmanagement/Logistik

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Peanuty

Hallo an alle BWLer, die auch Verkehr/Logistik wählen wollten,

mich würde interessieren, wie viele Mitstudenten von der AKAD sich ursprünglich auch für das Modul Verkehr/Logistik interessiert hätten.

Wer sich für dieses Modul interessiert, weiß sicherlich, dass es seit 2004 nicht mehr angeboten wird. Für mich sehr enttäuschend, denn dies war einer der Gründe, mich für die AKAD zu entscheiden.

Ich habe mich nun in Stuttgart (wo ich eingeschrieben bin) erkundigt und die Auskunft erhalten, mich in Pinneberg diesbezüglich zu melden. Und siehe da: AKAD denkt scheinbar doch noch darüber nach, eventuell dieses Modul - zumindest für diejenigen die sich noch Anfang/Mitte 2003 eingeschrieben haben - bis 2007 anzubieten.

Meine Idee ist jetzt folgende:
Je mehr Interessenten sich bei AKAD in Pinneberg melden, desto wahrscheinlicher würde das Modul Verkehr/Logistik vielleicht doch noch stattfinden.

Dies nur mal zu Eurer Info und ein Aufruf für diejenigen, die interessiert sind (werden allerdings leider nicht allzu viele Leute sein :cry: ). Ein Versuch ist es aber mal wert.

Viele Grüße.

Sabine
MikaPu
Forums-Profi
Forums-Profi

Jippiii, hiiiier, ich! :lol:

Hatte auch in der VH mal was zu diesem Thema gepostet. Und da waren auch noch ein paar andere, die Interesse gehabt hätten!
Peanuty

Hallo,

ich kann mich noch erinnern, dass mal jemand in diesem Forum etwas diesbezüglich reingeschrieben hatte (war vielleicht schon ein halbes Jahr her) und ich habe jetzt aber nicht mehr danach gesucht. Dann warst das also Du.

Also: Nichts wie sofort bei Deiner Hochschule melden oder gleich in Pinneberg! Vielleicht geht dann wirklich noch was vorwärts ...

Gruß
Sabine
Gast

He ihr zwei,
studiert Ihr modular oder Noch nach altem System ?
Bin seit Oktober 2002 in Pi eingeschrieben und möchte demnächst ( Herbst - wenn alles jetzt mit den letzten Prüfungen gut geht ) auch Verkehrsmanagement anfangen - im nicht modularen. Es hieß doch noch vor etwa einem Jahr, das dies noch angeboten wird für die die bis zur Kündigung des Vertrages zwischen AKAD und Bahn zum Ende des Jahres 2003 und deren Wechsel zur EuroFH sich deswegen angemeldet haben.
Ich hoffe das ist auch noch so, sonst war bei mir alles für die Katz die letzten 3 Jahre, da ich aufgrund meiner wackligen Betriebsdiensttauglichkeit das Studium angefangen habe. Außerdem wird spätestens bis zum Sommer 2006 mein Arbeitsplatz wegrationalisiert. Wo ich dann lande , steht noch in den Sternen.
Für die anderen Fachrichtungen fehlt mir die nötige Grundausbildung um noch zu wechseln, da ich bei der Bahn gelernt habe - Betriebsdienst / Fahrdienstleiter auf einem Stellwerk ( fast 20 Jahre ). Damit kann ich beim besten Willen nichts in der freien Wirtschaft anfangen - müßte umschulen, falls ich nichts bei der Bahn finde. Hab auch keine Lust mich in die tiefste Provinz versetzen zu lassen, da ich schon jetzt 6 Stunden zu meiner Familie brauche und das alle 14 Tage , wenn nicht mein Dienstplan geändert wird.

Seid ihr auch Bahner ? Was macht Ihr, wenn Verkehrslmanagement / Logistik ( im modularen ) nicht mehr zur Debatte steht ? Gibts ne Notlösung bei euch ?

Antwortet mir bitte unter :

susiuser@compuserve.de

gruß susi
sven.schmidt
Forums-Profi
Forums-Profi
Es gibt mehrere. Name werde ich nicht nennen, aber kenne persönlich noch 3 weitere Studenten.

Gruß
Sven
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
Antworten