Biete Mathematik Coaching

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

Da ich schon von mehreren Seiten, auch von AKAD direkt wg. Mathe-Nachhilfe angesprochen wurde, wollte ich hier offiziell bekanntgebeten, dass ich Mathe Coaching anbiete.

- Wie lerne ich Mathe (Methodik / Didaktik)
- Wie frische im mein Mathewissen auf
- Wie bestehe ich die Klausuren, insbesondere WIM03
- Tipps zu Formel in Word, Mathematiksoftware, Taschenrechner...

Wer Interesse hat, soll sich melden: rene.kreisbeck@akad.de

Gruß
René
Zuletzt geändert von ReneK am 17.07.05 10:13, insgesamt 3-mal geändert.
Gast

von wo kommst Du?
Gast

von wo kommst Du?
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich komme aus der Gegend von Kassel (Hofgeismar), Nachhilfe muss aber nicht vor Ort sein, es geht per Telefon, EMail, Word-Dokumenten etc...

Gruß
René
gast5

Hallo,

seit wann gibt es in Word Matheformeln?
Meinst Du nicht eher Excel?

Wer hat Dich von der AKAD angesprochen?
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

Nein, Word ist schon richtig. Formeln gibt es seit Version 1.1.
sven.schmidt
Forums-Profi
Forums-Profi
Über den Formeleditor kannst du dir in allen Office Programmen (außer Access) die Formeln einfügen lassen.

Findest du unter der Symbolleiste - anpassen - 2. Registerblatt - einfügen.

Gruß
Sven
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
kiki

Hallo Rene,

wieviel nimmst Du denn für Deine Nachhilfestunden? Mein ABI ist 10 Jahre her und im Moment steh ich wie ein Ochs vorm Berg, wenn ich versuche Differentialrechnung oder Wirtschaftsmathematik zu verstehen.

Gruss

KIKI
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

Das wie und wo regeln wir am besten persönlich. -> Mail: rene@kreisbeck.de

Gruß
René
Gast

Gegen eine persönliche Nachhilfe ist sicher nichts einzuwenden.

Aber Nachhilfe per Email, Telefon??? Gibts dafür nicht Tutoren die man Notfalls anrufen kann (im AKAD Preis inbegriffen)???

Ansonsten finde ich es nicht gut, dass hier jeder x-beliebige das Forum benutzen kann und einen WICHTIG-Thread (d.h. er steht immer oben) aufmacht um Werbung für seinen Nebenverdienst zu machen.

Da es nicht die einzige Nachricht ist, die eher Werbung entspricht, fände ich es von den Moderatoren sinnvoll, wenn sie dafür ein eigenes Forum aufmachen würden und die Threads dann verschieben.

Vor allem die Tatsache, dass ich nun hier ständig die unaufgeforderte Werbung sehen muss (ist ja als Wichtig markiert) stört mich schon etwas.
Gast

Hallo Gast,

kann deine Aufregung gar nicht verstehen. OK, das mit dem Punkt "Wichtig" ärgert mich auch. Aber das ist ein Forum und warum sollen solche sachen nicht gepostet werden.

Wenn dich diese Rubrik stört, brauchst du doch den Frame nicht öffnen !

Also bei aller liebe ich kann deinen Unmut überhaupt nicht nachvollziehen.
Außerdem paßt dein Kommentar auch nicht zu diesem Frame, sondern unter der Rubrik "Beschwerde".
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Dass hier jemand Nachhilfeunterricht anbietet, finde ich grundsätzlich in Ordnung. Allerdings sollten m. E. "Doppelpostings" vermieden werden. Ich stimme meinem Vorredner auch dahingend zu, dass man auf das "Wichtig" hier getrost verzichten kann.

Viele Grüße
Christian
Antworten