STL01-Steuergesetze

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Leonie
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich will nächsten Samstag in Stuttgart STL01 schreiben 8O und gerade eben habe ich festgestellt, dass meine Steuergesetzestextsammlung für 2005 ist. Die Freibeträge sind zum größten Teil anders als im Heft. Was soll ich jetzt machen? Kann ich meine Ausgabe für 2005 trotzdem benutzen auch wenn dort die Freibeträge für 2004 nicht mehr drin stehen bzw. geändert drin stehen? Muss ich die Freibeträge für 2004 wissen? Teilt Akad vor der Prüfung für alle entsprechende Gesetzessammlungen aus, die man benutzen kann?

Vielen Dank Vorab.

Grüßle
Leonie
Silke72

Hallo,
du kannst deine Version trotzdem verwenden. Schreib einfach zu Beginn der Klausur hin, mit welcher Version du arbeitest, damit's da keine Missverständnisse gibt. Dann ist das aber echt kein Problem.
Gruss, Silke
mystera
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo!
Ich will am Samstag auch STL01 schreiben und habe die neuen Steuergesetze (53. Auflage der Gesetze und die 22. Auflage der Richtlinien). Die alten Auflagen bekommen wir ja auch gar nicht mehr...

Nach Rücksprache wurde mir auch gesagt ich solle einen kurzen Hinweis auf der ersten Seite der Klausur anbringen! Dann ist das kein Problem. Wir brauchen auch die Daten für 2004 nicht zusätzlich noch wissen!

Vielmehr hat mir allerdings die Bearbeitung der Hefte Probleme bereitet! Da sich einige Sachen geändert haben, passten teilweise weder die
Beispiele noch die Kontrollaufgaben... leider! Es ist eigentlich schon so schwer genug!

Viel Erfolg am Samstag!
Antworten