Hallo Annie,
ich wünsche auch dir ein besinnliches Weihnachtsfest.
Buddel
Französin sucht AKAD-Studenten staatl.gepr.Übersetzer franz
Hallo!
Ich hoffe, dass hier noch gelesen wird. Ich interessiere mich sehr für ein Fernstudium zur staatl. geprüften Übersetzerin Französisch! Hat jmd. dieses Studium schon abgeschlossen? Ich würde gerne wissen, ob dieses Studium sich wirklich lohnt, denn es ist ja nicht ganz so günstig. Ich spreche bereits sehr gut französisch, weil ich das schon seit 9 Jahren intensiv lerne u außerdem 1 Jahr in Toulouse gewohnt habe. Mein Ziel ist, als Übersetzerin arbeiten zu können.
Bitte schreibt mir an lojayde@web.de
Diana
Ich hoffe, dass hier noch gelesen wird. Ich interessiere mich sehr für ein Fernstudium zur staatl. geprüften Übersetzerin Französisch! Hat jmd. dieses Studium schon abgeschlossen? Ich würde gerne wissen, ob dieses Studium sich wirklich lohnt, denn es ist ja nicht ganz so günstig. Ich spreche bereits sehr gut französisch, weil ich das schon seit 9 Jahren intensiv lerne u außerdem 1 Jahr in Toulouse gewohnt habe. Mein Ziel ist, als Übersetzerin arbeiten zu können.
Bitte schreibt mir an lojayde@web.de
Diana
-
- Forums-Profi
Hallo Diana,
am besten stellst du dein Anliegen als eigenes Thema ins Fremdsprachen-orum. Dort werden dir dann bestimmt Leute antworten, die sich mit dem Lehrgang Französisch bestens auskenn. Außerdem hat Herr Skrabal einige sehr gute Tipps genau zu dem Thema gerade ins Forum gestellt.
Liebe Grüße,
Irmgard
am besten stellst du dein Anliegen als eigenes Thema ins Fremdsprachen-orum. Dort werden dir dann bestimmt Leute antworten, die sich mit dem Lehrgang Französisch bestens auskenn. Außerdem hat Herr Skrabal einige sehr gute Tipps genau zu dem Thema gerade ins Forum gestellt.
Liebe Grüße,
Irmgard
Ich bin peruanerin und wohne seit zwei Jahren in Deutschland. In moment besuche ich ein Studium an der Uni in Regensburg ( Fach: Jura) Ich habe interesse an einem Studium bei AKAD, um Übersetzer für spanisch -deutsch zu werden. Aber ich habe keine Ahnung wie alles läuft, da ich Ausländerin bin. Muss ich ein bestimmtes Niveau in Deutsch haben, damit ich das Studium anfangen kann? Wo finde ich Information darüber?
Ich würde mich freuen über eine Antwort
Jocelyne
Jocelyne
Ich bin peruanerin und wohne seit zwei Jahren in Deutschland. In moment besuche ich ein Studium an der Uni in Regensburg ( Fach: Jura) Ich habe interesse an einem Studium bei AKAD, um Übersetzer für spanisch -deutsch zu werden. Aber ich habe keine Ahnung wie alles läuft, da ich Ausländerin bin. Muss ich ein bestimmtes Niveau in Deutsch haben, damit ich das Studium anfangen kann? Wo finde ich Information darüber?
Jocelyne
Meine emailadresse ist: jferreyros@yahoo.com
Jocelyne
Meine emailadresse ist: jferreyros@yahoo.com
-
- Forums-Scout
Hallo Jocelyne,was soll ich tun? hat geschrieben: ... Wo finde ich Information darüber?
du solltest dich direkt mit der AKAD in Verbindung setzen, um die von dir gewünschten Informationen zu erhalten. Kontaktmöglichkeiten findest du hier: http://www.akad-fernstudium.de/fs/detail/1481
Sehr informativ ist auch die Website des Regierungspräsidiums Karlsruhe (Oberschulamt Karlsruhe). Dort gibt es eine Rubrik "Übersetzer und Dolmetscher" mit vielen Informationen zur staatlichen Übersetzerprüfung (u. a. auch Prüfungstexte der vergangenen Jahre): http://www.oberschulamt-karlsruhe.de
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Viele Grüße
Christian
Nachtrag:
Auf der Website der AKAD findest du auch detaillierte Informationen zum Lehrgang Staatlich geprüfte/r Übersetzer/in Spanisch: http://www.akad-fernstudium.de/fs/detail/308