Hallo alle zusammen,
ich habe ein riesiges Problem bei RW. Da sitze ich nun stundenlang vor einem Riesenberg Büchern ( u.a. auch der Akad Insider Tip!!) und komme einfach nicht weiter. Eigentlich berechnet man die Liquidität doch: (liqu. Mittel + Forderung ) : kurzfr FK. Gegeben war in einer Bilanz Ford: 50 000 € , liqu. Mittel: 40 000 € Verbindlichkeiten: 45 000 €. Nach der Formel komme ich auf 200 % ist das möglich ?? Ich hatte noch nie etwas mit RW zutun, deshalb frage ich so etwas. Im Heft steht, dass 100 % angestrebt werden sollen? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
vielen dank im Voraus,
Silva
Liquidität 2. Grades = 200 % ?? PA BWL 105
hallo,
die in dem Heft angegeben 100% sollten erreicht werden, wenn du jetzt 200% ist es doch noch besser oder auch schlechter, denn 200% beim 2. Liqiditätsgrad ist schon sehr hoch eventuell könnte man was besseres mit dem Geld anfangen... müsste man vergleichen ob das ein temporärer stand ist oder der immer bei 200% liegt... aber egal das ergebnis ist auf jedenfall richtig... nur das es um das doppelte hör liegt als der richtwert
die in dem Heft angegeben 100% sollten erreicht werden, wenn du jetzt 200% ist es doch noch besser oder auch schlechter, denn 200% beim 2. Liqiditätsgrad ist schon sehr hoch eventuell könnte man was besseres mit dem Geld anfangen... müsste man vergleichen ob das ein temporärer stand ist oder der immer bei 200% liegt... aber egal das ergebnis ist auf jedenfall richtig... nur das es um das doppelte hör liegt als der richtwert

Danke für die schnelle Antwort. Da denkt man manchmal, man hat es endlich verstanden ( gerade wenn ich daran denke: Unterschied Rentabilität und Gewinn und Wertschöpfung ... ), dann kommt so etwas und man ist wieder völlig down. Ich denke manchmal, wenn es jetzt am Anfang schon so ist, wie soll es dann erst weitergehen. Aber, ich bleibe optimistisch. Danke noch mal für die Antwort. Ich werde es so wegschicken und dann mal sehen...