Euro-FH oder AKAD?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Gast

Ich weiß, dieses Thema wurde schon des öfteren besprochen, ich kann mich aber trotzdem nicht entscheiden zwischen AKAD und Euro-FH!
Was habt ihr für Erfahrungen und Meinungen bei AKAD und Euro-FH bezüglich:
- Studienmaterial
-Bekanntheitsgrad in der Wirtschaft
-Anerkennung im Berufsleben (da ein Fernstudium bei den meisten Personalern ja schon vornherein anders eingestuft wird als ein Vollzeitstudium-wird jedenfalls des öfteren behauptet)?

Ich bin über jede Meinung und Erfahrung dankbar!

Gruß
Mark
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
- AKAD ist bekannter (Marktführer, Euro-FH ist neu!) als Euro-FH
- AKAD wird von den Studenten (die beides kennen) als besser eingestuft
- AKAD Material ist idR sehr gut. Viele Threads von Studenten die beides kennen haben da bei dem direkten Vergleich auch einen deutlichen Unterschied zur Euro-FH beschrieben.

Aktuell scheint es da einfach genug Argumente zu geben. Aber so als kleiner Hinweis zum Gebrauch des Forums. Nimm doch einfach mal einen der älteren Threads als einen neuen aufzumachen. In den älteren Threads sollte auch ausreichend Meinungen vorhanden sein, die deine Fragen bereits vorab beantworten könnten.

Ich denke, dass die Euro-FH eventuell langfristig am Markt erfolgreich sein kann. Aber ich selbst will nicht Versuchskaninchen sein. Die AKAD hat die meisten Absolventen, einige Personaler kennen die AKAD. Und für mich persönlich war ein Entscheidungsgrund, dass ein Freund seinen DiplKaufmann vor vielen Jahren bei der AKAD gemacht hat und danach recht erfolgreich war was seine Karriere betrifft.
Antworten