DVP oder Credits sammeln??

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
gw_38
Mitglied
Mitglied

Hallo,
als AKAD Neuling habe ich eine kurze Frage an Euch "alte Hasen":
Hier im Forum lese ich immer wieder, dass Ihr von der DVP berichtet oder Euch gerade darauf vorbereitet.
Gibt es denn überhaupt eine explizite DVP? Ich dachte immer, im Credit System werden nur die Credit-Noten gesammelt, die dann zusammen die DVP-Note ergeben.
Gleiche Frage gilt natürlich auch für die DHP
Danke für Eure Hilfe
Schönen Sonntag
Gruß gw_38
Gast

es gibt nur Einzelmodule. Einige wenige sind quasi Vorleistung, die meisten sind Prüfungsleistung und damit relevant für die Vordiplomnote.
Gast

Die DVPs beziehen sich auf uns "alte" Studenten, die nicht-modular studieren!
karstenb
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

wenn du nach dem "neuen" modularen System studierst, gibt es keine DVP´s mehr. Du schreibst "nur" die Klausuren zu den einzelnen Module, Die bilden dann in speziellen Prozentsätzen die Vordiplomnote. (gleiches gilt fürs Hauptstudium, da kommen natürlich noch die Diplomarbeit und das Kolloquium dazu)

8) Karsten
gw_38
Mitglied
Mitglied

vielen lieben Dank an euch alle, jetzt bin ich um einiges schlauer...
Schlapperklange

Die genauen Prozentsätze ... stehen in der Studien- und Prüfungsordnung (Besonderer Teil), und dort eher am Ende des Dokuments -> Unterkapitel Diplomvorprüfung und Diplomprüfung.Das Ganze kannst Du Dir unter Download herunterladen (Knopf ganz unten auf der VH-Seite). Es ist wohl so, dass die Noten bestimmter Module (Prüfungsleistungen) gewichtet zu Fachnoten zusammengefasst werden. Die Fachnoten werden dann nochmals gewichtet zur Diplom- bzw. Vordiplom-Note zusammengefasst.

Alle Klarheiten beseitigt!? 8O :roll: :idea:

Gruß,Tobi.
Antworten