Schaffe ich BWL???

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
gw_38
Mitglied
Mitglied

Hallo an alle "alten" AKAD'ler,
ich spiele seit langem mit dem Gedanken, bei der AKAD zu studieren. Ich möchte gerne einen sprachlich-wirtschaftlichen Zweig wählen und schwanke zwischen Wirtschaftübersetzer und Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Wirtschaftssprachen.
Ich habe allerdings etwas Sorge vor der BWL und wollte mal nachfragen, ob mir jemand helfen kann. Gibt es irgendwo eine genaue Übersicht oder eine Musterlektioin vom BWL Modul?
Ich habe mir von der AKAD schon die Probelektion kommen lassen, da war allerdings kein BWL sondern nur UFU und IMG und STA abgedruck.

Ich würde gerne vorher genau wissen, ob ich eine Chance habe, die Wirtschaft auch zu schaffen. Denn ich habe keinerlei Vorbildung oder Hintergrundwissen und muß wirklich von der Picke auf anfangen.

Ist das realistisch zu schaffen?

Danke für Eure Hilfe
Gruß Anna
Willi
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Anna,
leider kenne ich den Stoffplan nicht den Du in Deinem Studium zum Thema BWL abarbeiten müsstest. Die Lektionen sind m.E. wirklich gut und verständlich geschrieben. Aber am einfachsten wäre wenn Du in dem Studienzentrum bei Dir in der Nähe den BWL-Stoff mal anschauen würdest. In München, in Stuttgart und in Lahr bin ich mir sicher das die dort die Lektionen liegen haben. Ruf doch mal da an und mach einen Termin aus.
Gruß
Willi
Antworten