BWL FH als Fernstudium

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Gast

Hallo,

habe mein FH BWL Studium nicht beendet und würde gerne per Fernstudium weitermachen. Wißt Ihr ob bzw. wo man das machen kann ?
Kenne nur die "Europäische FH Hamburg" und die erscheint mir sehr teuer...

Danke für Infos !

Marc
Di

Bin auch gerade auf der Suche nach dem richitgen Anbieter. Es gibt da die unterschiedlichsten: SGD, ILS, Uni Hagen, AKAD, schau sie dir mal an. uni hagen ist am günstigsten, soll aber auch sehr zeitintensiiv sein. ILS und SGD sind preislich okay, bin aber nicht sicher wie der Abschluss anerkannt wird.
Gast

Hallo,
ich war auch sehr lange auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter und habe mich dann letztendlich für die AKAD entschieden. Der Abschluss ist staatlich anerkannt, Ihr könnt auf FH-Basis abschließen (3 J.) oder einen Uni Aufbaustudiengang machen. Von der Finanzierung her gibt es sicher günstigere Anbieter aber es geht... Natürlich ist die AKAD auch nicht fehlerfrei und muss in vielen Bereichen noch einiges lernen, aber auch das läßt sich mit ein wenig dickem Fell aushalten. Also, wenn Ihr noch Fragen habt, dann mal los...
sbrinsa
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Sorry, war mal wieder nicht eingeloggt! Der Beitrag eins drüber ist von mir....
Gast

Schau mal bei der HFH (www.hamburger-fh.de) vorbei.

Das Preis-Lesitungs-Verhältnis stimmt. Ich bin dort sehr zufrieden!

FernUni Hagen würde ich mir nich antun. Das dauert ewig und ist von der Tiefe wir richtige Uni, das brauchst du im Job idR nicht und es hat Zeit gekostet. Dafür natürlich umsonst (wenn man den späteren Aufstieg in der Gehaltsskale unberücksichtigt läßt).
Gast

Ich habe vor Kurzem angefangen, an der Diploma in Leipzig zu studieren, damit bin ich auch sehr zufrieden! Ist staatlich anerkannt und das Studienmaterial ist sehr gut verständlich. Im Internet unter www.dipoma.de
Glücksbringer
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo!!

Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Diploma gemacht hat...
Möchte dort BWL bzw. auf Dipl. Wirtschaftsjurist (FH) in München studieren!
Wie wird die Diploma anerkannt, in der Wirtschaft usw.....??
Mir wurde mitgeteilt, daß es mit Diplom in 3.5 Jahren getan ist!

OK, meldet Euch bitte ..

Stefan aus Rosenheim
Antworten