Alle DVP's fürs Vordiplom

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Gast

Hi :P , habe jetzt schon von mehreren gehört, wenn man die letzten DVP's geschrieben hat, kommen diese alle gesammelt und mit Zeugniss für das Grundstudium.

Dsa würde bedeuten, wenn ich nun heute eine bestandene Klausur im Briefkasten hatte, habe ich die andere vergeigt? :roll:

Wie war Eure Erfahrung?

Gruß
Gast

Hallo,

davon habe ich zwar noch nie was gehört. Ich bin in der gleichen Situation und bin deshalb auch an einer Nachricht interessiert.

Andi
Gast

davon hab ich auch noch nie was gehört. Die Klausuren kommen normalerweise immer einzeln - auch wenn man mehrere geschrieben hat. Ich weiß jedoch nicht, wie das nach dem Grundstudium ist; bei mir kam allerdings erst der Schein und zwei Tage später ein Brief dass bestimmte Hausaufgaben noch fehlen bevor mir das Vordiplom zugesandt werden kann.
alfred
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo!

Ich hab`mitInteresse eure Diskussion verfolgt. Die Klausuren kommen alle einzeln. Entweder der selbstausgefüllte Schein mit Note oder ein Schreiben der AKAD daß die Klausur nicht bestanden wurde, zweiteres weiß ich zum Glück auch erst seit gestern von einem Mitstudenten.

Was mich am meisten interessiert, ist die Frage der Hausarbeiten, also der Prüfungen in den einzelnen grünen Heften. Ich hatte wie auch alle anderen vor geraumer Zeit ein Schreiben der AKAD erhalten, daß diese nicht mehr Pflicht sind.

Weiß da jemand etwas genaueres dazu?

Viele Grüße

Alfred
Gast

Hausaufgaben sind keine Voraussetzung mehr fürs Vordiplom !

Dann kann ich also noch hoffen, dass die letzte Prüfung auch bestanden ist :D
Amelie
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Für wen gilt es, dass die Hausaufgaben nicht mehr Pflicht sind? Einschränkungen?!
alfred
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich kann Dir nicht sagen ob dies allgemein gilt. :?:

Ich hab´auf alle ein solches Schreiben erhalten (nicht modularer Studiengang, FH Leipzig, BWL).

Viele Grüße

Alfred
MarcoFrankfurt

Hallo!
Hausaufgaben sind nur noch dann Pflicht, wenn keine sonstige Modulprüfung erfolgt (Klausur, Referat, prakt. Übung etc.), also beispielsweise in den Modulen BWL01.
In allen übrigen Modulen sind diese freiwillig, jedoch dringend angeraten (als Wiederholung und zur Prüfungsvorbereitung).
Gruß
Marco
Gast

bin in Pinneberg eingeschrieben und dort sind sie m. E. noch Pflicht, um das Vordiplom zu bekommen. :( Oder habe ich das falsch verstanden. Ist jemand da, der es ganz genau weiß????
Kira
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Die HA, die Bestandteil des VD sind, sind in der Studienordnung exakt aufgelistet. Nur für die Seminarteilnahme sind die eingesandten HA keine Voraussetzung mehr. Aber es sind nicht sehr viele, die tatsächlich eingeschickt werden müssen :) das als Trost
Gruß, Kira
Antworten