Erfahrungen mit Prüfungsämtern Darmstadt und Saarbrücken?

Englisch, Französisch...
Antworten
a.giese

Hallo! Hat jemand schon positive oder auch negative Erfahrungen mit den Prüfungsämtern Darmstadt, Saarbrücken und Berlin gemacht? Ich möchte mich nächstes Jahr zur staatl. Übersetzerprüfung in Ital. anmelden, schwanke aber noch zwischen den drei Ämtern. Liebe Grüße an alle, Anja
U.L.

Hallo Anja,
ich habe letzten Montag die Übersetzerprüfung (Spanisch) in Darmstadt abgeschlossen und kann eigentlich nur Positives berichten. Man muss zwar die Hausarbeiten schreiben, die zum Beispiel in Karlsruhe oder Saarbrücken nicht verlangt werden, aber dadurch bekommt man auch eine ganz gute Übersicht über mögliche Themen und Schwierigkeitsgrad. Bei der schriftlichen und auch bei der mündlichen Prüfung war alles super organisiert und die Leute dort sind auch alle total nett. Von 8 bei der schriftlichen Prüfung sind zwar nur 3 durchgekommen, aber alle 3 haben wir dann bei der mündlichen bestanden.
Viel Erfolg,
Ulli
a.giese

Hallo Ulli, erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Könntest du eventuell auch noch eine Art "Erfahrungsbericht" zur staatl. Prüfung reinstellen? Es ist doch immer interessant zu wissen, auf was man sich in ungefähr einstellen muss ... Herzlichen Dank und Gruß, Anja
christine

Hallo,
da ich auch zwischen Karlsruhe und Darmstadt schwanke, wäre ich auch sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert. Wäre toll wenn du so etaws einstellen könntest, im Stil von den Erfahrungsberichten von Karlsruhe. Vielen Dank,
Christine
Antworten