Aufbaustudium Wirtschaftsinformatik

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Gast

Ich trage mich mit dem Gedanken das neue Aufbaustudium Wirtschaftsinformatik bei der Akad zu belegen. Ich kenne die Akad bereits von einem früheren Studium (BWL). Damals waren die Lektionen zur Informatik extrem veraltet. Wie sieht es heute aus. Könnt Ihr das Wirtschaftsinformatik studium empfehlen. Werden begleitende Informationen über die virtuelle Hochschule vermittelt? Ein vergleichbares Angebot ist für mich der Master-Studiengang bei Vawi (www.vawi.de). Hier erscheinen mir die Inhalt moderner ausgerichtet. es werden jedoch pro jahr nur ca. 100 studienplätze zur verfügung gestellt.
ich hoffe es waren nicht zu viele fragen und ich freue mich auf eure antworten.
Gast

Das Problem mit teilweise veraltetem Lehrmaterial wirst Du immer haben - egal, an welcher Einrichtung Du studierst; das betrifft ja auch viele andere Studiengänge/Fächer, denk nur mal an Wirtschaftsrecht, Steuerlehre, Informatik sowieso.
In den Vorbereitungsseminaren zu den Klausuren erhälst Du vom Dozenten oft aktuelles Material, Tipps zu aktuellen Büchern etc. (speziell im Informatik-Bereich kommst Du um Zusatzliteratur eh nicht drumrum).

Ich finde das ganze jetzt nicht soooo schlimm, immerhin sind die alten Informatik-Lektionen nicht falsch (und fangen auch bei Adam und Eva an, eben weil es auch für Studenten ohne entsprechende Vorkenntnisse gedacht ist!); falls man diese Dinge schon kennt, lässt man sie halt weg und konzentriert sich auf aktuelle Themen.

Micha
Antworten