Staatl. Übersetzerprüfung Auswahl Fachgebiete

Englisch, Französisch...
Antworten
a.giese

Hallo Alle!
Ich bereite mich gerade mit der AKAD auf die staatliche Übersetzerprüfung in Italienisch vor. Die AKAD bildet ja ausschließlich das Fach Wirtschaft aus, was mir allerdings überhaupt nicht liegt, wie ich nach einem halben Jahr Kampf feststellen musste. Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist, ein anderes Fachgebiet als Wirtschaft für die Übersetzerprüfung zu wählen, oder ob man durch sein Zulassungszeugnis auf das dort ausgezeichnete Fachgebiet festgelegt ist. Ist es eventuell auch möglich, zwei Fachgebiete pro Prüfung zu wählen? Kann mir jemand weiter helfen?
Viele Grüße,
Anja
Reinold Skrabal
Forums-Scout
Forums-Scout
Liebe Frau Giese,

auch über das Thema der Fachgebietswahl für die Staatsprüfung sprechen wir am kommenden Samstag im Übersetzerseminar in Esslingen. Sie können Einblick in diverse frühere Prüfungstexte (Bayern) der Fachrichtung "Technik" nehmen.

Viele Grüße
Reinold Skrabal
a.giese

Hallo Herr Skrabal,

ich freue mich schon auf das Seminar am Samstag, auch wenn das für mich bedeutet, um 5 Uhr früh aus den Federn zu müssen ...
Wir werden Sie sicherlich gebührend mit Fragen löchern!

Viele Grüße,
A. Giese
Irmgard Wildangel
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo lieber Reinold,
ich freue mich auch schon sehr aufs Seminar, wenn ich auch nicht schon um 5.00 Uhr aufstehen muss: dafür muss ich aber bei Schwiegermutter übernachten. Wie du siehst, scheuen wir keine Mühen und Hürden, um zu deinem Seminar zu finden.
Mich freut besonder, dass wir uns alle persönlich kennenlernen.
Liebe Grüße,
Irmgard
Reinold Skrabal
Forums-Scout
Forums-Scout
Hallo Irmgard,

ich freue mich ebenfalls und wünsche Dir - und allen anderen TeilnehmerInnen - eine angenehme Reise ins Schwabenländle.

Herzlich
Reinold
Antworten